|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche fähigen Yamaha-Schrauber
Hallo, ich weiß nicht, ob das der richtige Ort im Forum ist, aber das Thema kann gern verschoben werden. Ich suche dringend einen fähigen Yamaha-Außenboarder-Schrauber, der meinen Yamaha FT60D wieder heile macht. Mein Boot liegt seit fast 2 Wochen in einer Werkstatt, die nicht weiter kommen. Der Motor bringt nach 1h Fahrt den langen Signalton wegen Kühlwasser. Wasserpumpe, Impeller sind schon neu, Schläuche wohl alle durchgepustet.
Hier im Forum gab es den Tipp, dass der Motor ausgelesen werden - scheint nicht gemacht worden zu sein. Das Boot sollt eigentlich heute mit uns auf dem Bodden schippern, also der Urlaub hat begonnen - ich bin langsam ratlos. Also wer mir hier jemand eine Empfehlung geben kann, Ich würde das Boot in Goyatz aus der Werkstatt holen und ohne Probleme bis 100 km nördlich von Berlin bringen. Danke schonmal! |
|
|||
|
|||
Grüß Dich,
hatte das gleiche Problem auch einmal gehabt. Sehr lange nach einer Lösung gesucht, genau wie du alles getauscht. Im Endeffekt lag es an verstopften Kühlkanälen. Entkalkt habe ich es mit reiner Citronensäure aus dem DM. 200l Fass aufgeschnitten, so das er unter den AB passt. Gut 70l Wasser und 2 Kartons Citronensäure rein. ( Das Wasser erwärmt damit die Reaktion besser ist!) Thermostat ausgebaut und das Unterwasserteil auch, Schlauch an das Saugrohr wo das Impellergehäuse draufgesteckt wird aufgesteckt und eine Pumpe dazwischen geschaltet. Die Suppe im Kreis gepumpt und immer wieder für 10 min ausgestellt, damit der Kalk gelöst wird. Immer wieder das Wassergemisch erwärmen damit es Reaktionsfreudiger ist. Das ganze gut 1 Tag laufen lassen, bzw. aufhören wenn es nicht mehr sprudelt. ( Wenn das Kalk gelöst wird, hört es sich prickelnd an). Das Ganze nachher eine gute halbe Stunde mit klarem Wasser Spülen ( Hab Regenwasser geholt, da Kalkfrei) und alles wieder zusammen bauen. Nun sollte dein Problem behoben sein! |
Themen-Optionen | |
|
|