|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
OMC-Schaltbox Ersatzteile
Moin zusammen.
Jemand ne Idee, wo ich für die OMC Schaltbox 332178 noch Ersatzteile bekomme? Ich google schon seit 3 Tagen und finde nur amerikanische Seiten, gibts denn kein Händler mehr in D für die Teile? Es handelt sich um die weiße Schaltbox mit Powertrim aus 1987 für den 3Zyl./2-Takt 70PS Evinrude-Motor. Grüße und vielen Dank vorab |
|
|||
|
|||
Hat denn keiner ne Idee oder noch was zu Hause rumliegen?
|
|
|||
|
|||
Was brauchst du denn?
Ich habe meinen eine neue Schaltbox spendiert. Nachbau der neuen Evinrude/BRP. Mal schaun wie haltbar die ist. Viele Grüße Markus |
|
||||
|
||||
Moin,
hast Du ein Foto von der Box? Auf der offiziellen Ersatzteilseite von BRP findet man eigentlich alles: http://epc.brp.com -the mechanic-
|
|
||||
|
||||
such dir im verlinkten Katalog die Nummern raus und dann ruf hier an...
https://werftzumgrauenhecht.de/
|
|
|||
|
|||
Zitat:
https://www.marineengine.com/parts/i...mc/0397272.jpg Und wenn es gut läuft, noch das kleine Gegenstück dazu: https://isteam.wsimg.com/ip/954b626f...rs=w:600,h:600 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wäre im Prinzip kein Problem, allerdings dauert der Versand bis zu 9 Wochen und falls es doch nicht passt hab ich 80€ in den Wind geschossen, daher würde ich lieber in D kaufen, falls es geht. Aber Danke nochmal für den Hinweis |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich glaube aber das, wenn Du dem Händler in D eine Teilenummer gibst, er das für dich bestellt und es dann nicht passt du auch hier das Teil nicht zurück geben kannst.
|
|
||||
|
||||
Moin,
und worin besteht jetzt das Problem auf der Webseite des Herstellers die Händlersuche zu bemühen und dem Händler des geringsten Misstrauens deine Bestellung unter Nennung der recherchierten Artikelnummern zukommen zu lassen? Ernsthaft: Anmelden in einem Forum geht, aber im Internet suchen nicht?? -the mechanic- |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und wenn du genau gelesen hättest hättest du eigentlich lesen müssen, dass ich schon gegoogelt habe und immer nur auf Ami-Seiten kam |
|
|||
|
|||
Zitat:
Allerdings haben die paar Händler, die ich angeschrieben habe, alle gesagt, sie könnten es beim Großhändler nicht mehr bestellen. Auch die Werft zum grauen Hecht aus deinem Link nicht. Muss ich wirklich alle Evinrude-Händler von Google jetzt anschreiben?? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auch in den Staaten die Händler die das noch anbieten können es nicht neu ordern und verkaufen ihre Lagerbestände, nicht mehr...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Nun ja, direkt von BRP gibt es den wohl auch nimmer, und Händler mit Restbeständen habe ich noch keine gefunden Vielleicht hat ja von euch noch jemand ne zündende Idee, welcher Händler noch so n paar Teile evtl. auf Lager haben könnte. Hab selbst schon über 10 angeschrieben |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ja, das war mir von vorn herein klar, dass das nicht einfach wird.
Ich hatte nur die Hoffung gehegt, dass jemand hier einen kennt, der noch den Schuppen voll mit OMC-Altteilen hat, dem is wohl nicht so. Nachdem ich jetzt so etwa 25 Absagen deutscher Händler bekommen hab, hab ich in den sauren Apfel gebissen und die Teile im Amiland bestellt, dort gibt es noch einige Händler mit Altteilen. Mal schauen, ob alles klappt Aber danke für eure Hilfe! |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich benötige genau die gleichen 2 Teile bei welchen Händler wurde es bestellt ? Danke in voraus |
Themen-Optionen | |
|
|