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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Porschefahrende Bootseigner?
hallo zusammen,
nachdem die frage nach einem neuen Fahrzeug hier schon mal eingehend diskutiert wurde und ich auch die bike Diskussionen sehr schätze, meine frage, ob es hier auch Erfahrungswerte gibt, einen 911er bis bj. 85 zu erhalten (unterhalten soll er mich ;). ich bin nicht ganz unbedarft, kenne mich mit den modellen soweit aus, die frage zielt in richtung 3.0 und 3.2 normaler ohne turbo etc ab. 964/993 kommen aus diversen (auch finanziellen ;-)) gründen nicht in frage, 996 ist als youngtimer/späterer oldie einfach zu neu. steuer und versicherung sind klar, es geht mir um: wartung, öl, ersatzteile, anfälligkeiten, sonstige besonderheiten und erfahrungen die ihr gemacht habt. gibt es enthusiasten unter euch, die mir weiterhelfen können? viele grüsse xen |
#2
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das gefragteste und auch beste Modell ist der 3.2 Carrera vor 964.
Ein 3,0 SC hat deutlich weniger leistung. Die Versionen mit 204 PS sind aber ok. Es ist aber schwer ein sauberes unverbasteltes Auto zu einem fairen Preis zu bekommen. Ein 4 -5 Jahre alter 996 ist dagegen ein richtiges Schnäppchen. Unterhalt Porsche ist immer teuer. Eine frische Inspektion ist daher ein wichtiges kaufkriterium Mit so einem Auto musst du eine gute freie Porschewerkstatt in der Nähe haben. Die Porschezentren sind für so ein Thema der falsche Partner.
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Gruß Olli |
#3
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Über die Lärmentwicklung im Innenraum sollte man sich im Klaren sein.
Desweiteren haben die genannten Modelle nicht gerade den tollen Anpressdruck auf der Vorderachse bei über 200 km/h. Abhilfe schafft da ein Spoiler des Turbo.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#4
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Zitat:
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Gruß Olli |
#5
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Zitat:
habe die Jahrgänge sehr oft gefahren,da zu der Zeit ein Freund von mir einen Sportwagenhandel betrieb. Gegen einen 308-er Ferrari ist der Porsche allerdings komfortabel.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#6
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hallo
die lärmentwicklung kenne ich aber für 1-2 k km pro jahr nehm ich das billigend in kauf. ziel ist klar der 3.2er wobei die werte gefühlt sehr eng beieinander liegen. erst "obenrum" kommt der 3.2er sehr deutlich rüber. einen 996er hab ich schon, von daher keine echt alternative zu meinem wunsch ;-) ich bin in der glücklichen lage, ein pz und 3 freie auf porsche spezialisierte Werkstätten in der nähe zu haben. aber so richtig sagen tut mir keiner was. habt ihr einen 11er aus dem zeitraum? was braucht der so an nebenkosten? lg xen |
#7
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nachtrag: ein ferrari kommt leider gar nicht in frage ;-) , ohne eine porsche vs. ferrari diskussion führen zu wollen, sagen wir einfach: gefällt mir nicht ;-))))
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#8
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Zitat:
kenne zwar den Standard der heutigen Modelle nicht, aber die erwähnten Jahrgänge waren katastrophal.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#9
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ok, und drum PORSCHE und da auch nur ein 911, kein 912er, kein 993, kein 964 ;-).....und kein verbastelter und kein goldener ;-)))
schwere suche ists eh lg xen |
#10
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Zitat:
Die Reifen der Hinterachse halten vielleicht 20 t km.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#11
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Zitat:
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Gruß,Matze |
#12
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naja, ein ordentlicher 4s mit klappenauspuff klingt auch ganz nett, der turbo ist auch nicht so schlecht...aber wohl war, dei alten luftis hatten da noch einen origären sound zu bieten
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#13
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20t km, so so ;-)
du ich will mal fahren, ein porsche ist ein "sportwagen" ausserdem wären sie dann 10 jahre alt, weil ich ca 2k pro jahr anpeile....da darf schon mehr runter....aber aber klar, hinterreifen sind ein thema, einmal drifttraining am "x"ring und die sind wech, aber das tut man ja mit so einem alten 911er nicht ;-) cu xen |
#14
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Mach doch mal ein Bild rein von deiner Vorstellung
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Gruß,Matze |
#16
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Wie hieß der Hersteller der Doppelrohrabgasanlage aus Edelstahl?
Strossek? Höllenllaut.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#17
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Zitat:
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Gruß,Matze |
#18
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eben, aber ich zögere noch wegen dem unterhalt und der spassbremse im hintergrund ;-))))
cu xen |
#19
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strossek imho ja, aber leider nicht alles abnahmefähig ;-)
deswegen ist der schaltbare klappenauspuff von porsche schon gar nicht verkehrt |
#20
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Zitat:
Das röhrt wie Sau ohne prollig zu wirken. Ein neuer 911 GT3 klingt dagegen wie ein Haufen Blechdosen.
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Gruß Olli |
#21
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Zitat:
Ich hatte mal über mehrere Jahre nen 328 GTS und der war völlig problemlos ( bis auf den Zahnriemenwechsel). Allerdings war der noch nicht mit Elektronik vollgestopft und daher wohl zuverlässiger als die neueren Modelle. Aber im Endeffekt war das die günstigste Kiste, die ich je gefahren habe. Hat beim Verkauf deutlich mehr gebracht, als er gekostet hatte. |
#22
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das relais braucht man gar nicht ausbauen ;-)
reicht, wenn du einen pin deaktivierst, dann hast du einen schaltbaren sound, der aber bei 45-53 km/h nicht runterregelt.... |
#23
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Ich wüsste einen 911er in rot, reines Liebhaber- und Garagenfahrzeug, 18 Tkm und auf jeden Fall unter 20 T€. An Details interessiert? Dann kann ich gerne nachfragen, und den Kontakt herstellen. Standort Fr'Hafen/Bodensee.
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#24
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hallo
das wäre super nett. gerne...bodensee gegend ist doch meine alte heimat.... ich hab dir ne pn geschickt danke xen |
#25
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hallo,
auch ich finde einen 911er super. aber leider sind die dinger meiner meinung nach viel zu teuer! der 996 mit klappen-auspuff ist schon super ( schon oft gefahren ) welchen porsche ich aber für völlig verkannt halte ist der 928 s4 ( oder besser noch gts ) ist ein super fahrzeug und wird meiner meinung nach im wert steigen. gruß dirk |
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