|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
"MSC Napoli" wird geplündert
Englische Plünderer sollen vor dem im Ärmelkanal gestrandeten Frachter "MSC Napoli" schon Schlange stehen. Mein Radio sagt, Containerweise werden Motorräder und Elektronikgeräte im "Hinterland" gebunkert... na das wird ja lustig. Weniger lustig ist mal wieder das Öl
link
|
||||
|
||||
nicht nur Öl, auch tonnenweise Pflanzenschutzmittel etc...
|
||||
|
||||
Re: "MSC Napoli" wird doch [b]nicht[/b] geplündert
Zitat:
http://news.orf.at/video/iptvpopup.h...jects_edit.wmv oder noch der hier http://www.n-tv.de/756542.html Jetzt habe ich die Plünderer doch nóch erwischt Zitat: Hunderte Plünderer haben im Süden Englands Luxusgüter aus angeschwemmten Containern des im Orkan „Kyrill“ gestrandeten Frachters „Napoli“ geraubt. Die Diebe brachten in der Nacht zum Montag sowie am Morgen – teils unter Beobachtung von Fernsehkameras – etliche BMW-Motorräder, Kartons mit teuren Weinen, Parfüme und andere Waren vom Strand an der Küste der Grafschaft Devon in Verstecke im Hinterland. Die Polizei verstärkte ihre Patrouillen und warnte mit Lautsprecherdurchsagen und über die Medien vor solcherart „moderner Strandpiraterie“. Mehr als 20 der nahezu 100 angeschwemmten Container der „Napoli“ seien aufgebrochen worden, sagte ein Polizeisprecher. „Den Leuten muss klar sein, dass dies kein frei verfügbares Strandgut ist. Wir werden gegen die Räuber vorgehen, sie riskieren alle, vor Gericht zu landen.“ Beute mit Traktor weggebracht Der örtliche Polizeichef Steve Speariett schätzte, dass „ungefähr 50 BMW-Motorräder vom Strand weggerollt wurden“. Zum Diebesgut hätten auch viele Kosmetikprodukte sowie Fahrzeug- und Maschinenersatzteile gehört. Die Plünderer brachten ihre Beute mindestens in einem Fall mit einem Traktor weg. Im Laufe des Vormittags wurden zusätzliche Polizeikräfte eingesetzt, um weitere Plünderungen zu verhindern. Quelle: http://www.focus.de/panorama/welt/un...nid_43186.html
|
|||
|
|||
ist schon heftig... aber wenigstens ist die Frage nun ein für alle mal geklärt, dass Strandgut nicht herrenlos ist. Zumindest nicht in GB!
|
||||
|
||||
Hört sich bei einigen InternetNews anders an : [GMX] Allen Warnungen vor gefährlichen Säuren zum Trotz machten sich Dutzende Einwohner der Küstenregion daran, den Inhalt des Strandguts zu untersuchen. Einige schleppten nur kleine "Souvenirs" davon. Andere waren weniger zurückhaltend. Breit lachend fuhren Plünderer auf nagelneuen BMW-Motorrädern davon oder schleppten sie auf Traktor-Anhängern in Sicherheit - vor den Augen der Polizei, die versuchte, Namen und Adresse der Fahrer festzuhalten.
Zwar konnte der Frachter weitgehend stabilisiert werden. Sollte sich der Wind drehen, könnten aber weitere Container von Bord fallen. Der Reeder engagierte einen Sicherheitsdienst, um weitere Plünderungen zu verhindern - gesetzlich verboten ist das Sammeln von Strandgut nicht. |
|
||||
|
||||
Ich hoffe das einige alte GS dabei waren, da gibts dann billig Teile beim iBär...
|
|
||||
|
||||
Re: "MSC Napoli" wird doch [b]nicht[/b] geplündert
Zitat:
schaut Euch mal den Beitrag Schiffsbau Made in Germany an. Da wird der Preis einer 30 m Yacht mit einem kleinen Einfamilienhaus gleichgesetzt. Da hat die Mutti wohl ihre Inkompetenz unter Beweis stellen wollen. Grüße Joachim |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Über die Qualität des deutschen TV hatte ich's hier schonmal : http://www.boote-forum.de/viewtopic....024&highlight= |
|
||||
|
||||
Zum Thema,
wo abholen, Gewichte, Volumina! Über den Rest mach ich mir dann später Gedanken Gruß Peter
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
das stimmt... aber nach engl. Gesetzt muss gefundenes Strandgut der Polizei gemeldet werden, damit bei Anspruchmeldung des Besitzers eine Rückgabe möglich ist..... wer wird dort schon sein Motorrad aus der Containerkiste der Polizei melden....
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Und schon bist du legal? Gruß Peter
|
|||
|
|||
Petermännchen schrieb:
Zitat:
Bezogen auf die 2 gemeldeten "ja", verbleibt immer noch ein nicht gemeldeter Fund von 8 Motorrädern, die innerhalb von 28 Tagen nach Auffinden zu melden sind. Anderenfalls droht Bestrafung. Also war das wohl für viele vergebene Mühe, die haben jetzt evtl. ein neues BMW-Motorrad in der Garage stehen, das sie dann nicht mehr nutzen können, weil bei der Anmeldung zwingend die Fahrgestellnummer registriert wird. Gruss Lars
|
||||
|
||||
Ist ja bemerkenswert, dass wir angeblich Säuren, explosives Material und andere hochgiftige Substanzen in Holz-Weinfäßern verschiffen..
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Viel Spaß Jürgen |
|
||||
|
||||
vor allem, weil sie mindestens 10 Mann brauchten, um eine Maschine raus- und hochzuhohlen.... (so gesehen auf n-24)....
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
habe bei Spiegel gelesen, die Polizei musste die Leute ziehen lassen, weil sie Papiere vorweisen konnten. Warscheinloich werden die beim Versand am Motorrad transportiert ;)
|
||||
|
||||
an der Südküste von England fällt Strandraub bekanntermaßen unter Folklore, hat ja schon Hitchcock verfilmt ( Riff-Piraten )
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Lutz[/url]
|
||||
|
||||
gibts da eigentlich auch Container mit Booten