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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

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  #1  
Alt 22.01.2007, 22:34
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
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Standard Seitenpolster

Eigentlich hatte ich vor die Seitenpolster instand zu setzen…
..und zwar genau bis zu dem Zeitpunkt als ich sah wie diese befestigt sind.

Wie soll man da bloss drankommen?

Nicht nur das diese Möchtegernmuttern (das sind kleine quadratische Bleche) unerreichbar sind ,
sie sind auchnoch verrostet.

Selten sowas wartungsfreundliches gesehen!

Ist das bei Euch auch so glorreich gelöst?
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  #2  
Alt 22.01.2007, 22:49
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Entweder Abflexen, Meißeln oder von vorn Abhebeln, das sich die Köpfe durch das Holz ziehen.
Das Sperrholz samt Stehbolzen erneuer ich so oder so immer. Macht weniger Arbeit als das Abziehen und wird ne saubere Sache.
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Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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  #3  
Alt 22.01.2007, 22:50
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michav8 michav8 ist offline
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Hallo !

Ich kann Dir nur empfehlen, nicht anfassen !
Habe es hinter mir, meistens sind die Gewindestangen im Holz vom Leder
vergammelt, zum Schluß machst Du alles neu !


MfG Michael
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  #4  
Alt 22.01.2007, 23:00
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Zitat:
Zitat von michav8
Hallo !

Ich kann Dir nur empfehlen, nicht anfassen !
Habe es hinter mir, meistens sind die Gewindestangen im Holz vom Leder
vergammelt, zum Schluß machst Du alles neu !


MfG Michael
Vom Nichtanfassen werden sie aber nicht schicker.

Zeig sie uns doch mal von der anderen Seite, Peter.
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  #5  
Alt 22.01.2007, 23:07
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Das Holz ist marode, das wollte ich eh neu machen.

Aber selbst wenn ich das abreisse und ein neues Brett mit neuen Bolzen fertige,
komme ich von hinten nicht an die Muttern!
Ausser ich binde die Knarre an einen Besenstiel, aber dann kann ich nicht mehr schrauben..

Das Bild täuscht evtl. etwas, die Schrauben sind 2-3m weit weg.
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  #6  
Alt 22.01.2007, 23:13
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Zitat:
Zitat von checki
Zeig sie uns doch mal von der anderen Seite, Peter.
Da sah es noch gut aus..
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  #7  
Alt 22.01.2007, 23:19
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Sind unter den Sitzen Staufächer?
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Jörg

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  #8  
Alt 22.01.2007, 23:20
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Zitat:
Zitat von checki
Sind unter den Sitzen Staufächer?
Ja, aber geschlossen.
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  #9  
Alt 22.01.2007, 23:25
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Hallo!
Entferne sie doch und befestige die neuen mit Klettband. So sind meine fest und das hält einwandfrei.
Gruß Karl-Heinz
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  #10  
Alt 22.01.2007, 23:27
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Wenn ich mir das Bild (verflucht lange...) ansehe, ist über dem Borddurchlaß ein Laminatstreifen. Ich denke da sind Ober- und Unterschale verbunden.
Wie ist man da rangekommen ohne Zugang? Schau mal alles nochmal durch.
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Gruß aus Berlin
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  #11  
Alt 22.01.2007, 23:30
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Zitat:
Zitat von checki
Wenn ich mir das Bild (verflucht lange...) ansehe, ist über dem Borddurchlaß ein Laminatstreifen. Ich denke da sind Ober- und Unterschale verbunden.
Wie ist man da rangekommen ohne Zugang? Schau mal alles nochmal durch.
Meinst Du das?:



Warte, hab noch mehr Bilder gemacht...
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  #12  
Alt 22.01.2007, 23:38
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Hier ist noch eins.

Muss ich mir eigentlich Sorgen wegen des braunen Bereichs machen?
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  #13  
Alt 22.01.2007, 23:44
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Brauner Bereich? Schlecht zu sehen, glaub ich aber kaum.

Aber wie schon gesagt, der Laminatstreifen, die Schlauchschelle, die Schaltung... da muß ja mal jemand drangekommen sein.
Schau mal genau nach, da gibts mit Sicherheit einen Weg, wenns auch lange Arme erfordert.
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Gruß aus Berlin
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  #14  
Alt 22.01.2007, 23:52
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An die Schaltung könnte man evtl. gerade und eben von vorne aus der Kajüte rankommen.

Mit Affenarmen!
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  #15  
Alt 23.01.2007, 09:44
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blaue-elise blaue-elise ist offline
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Wenn das Holz sowieso im Eimer ist, würde ich es abhebeln und die Schrauben dabei stehen lassen. Danach kannst Du sie leicht greifen und abkneifen.
Meine neuen Schrauben für die Verkleidung sind aus V4A, aber ich komme durch die Seitenstaufächer auch sehr gut da ran.
Wenn Du so schlecht zum schrauben dahinter kommst, kannst Du die neuen Verkleidungen ja entweder mit Clips, oder mit vernünftigem Klettband befestigen.

Gruß
Norman
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  #16  
Alt 23.01.2007, 09:52
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Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
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Würdest du mit einem längeren Bolzenschneider da rankommen?
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Good Day To Be Alive, Sir

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  #17  
Alt 23.01.2007, 09:53
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Was haben die sich nur dabei gedacht?




Ich frage mich nur wie sie die Dinger ursprünglich montiert haben,
ist doch nicht normal dass sie die Polster schon vor der "Schalenhochzeit" dranschrauben.
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  #18  
Alt 23.01.2007, 09:53
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Ich würde zum befestigen nachher Druckknöpfe nehmen...
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  #19  
Alt 23.01.2007, 10:04
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Bolzenschneider is nich, ist verdammt eng da drin...

Hmm, Druckknöpfe..
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  #20  
Alt 23.01.2007, 10:21
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Moin Moin,

die braunen Stellen könnten das GfK sein, an dem der Schutzlack bereits abgeblättert ist...


Gruß ALF
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  #21  
Alt 23.01.2007, 10:41
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Zitat:
Zitat von PderSkipper
Bolzenschneider is nich, ist verdammt eng da drin...

Hmm, Druckknöpfe..
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Schrauben
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  #22  
Alt 23.01.2007, 10:51
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Zitat:
Zitat von Emotion
Zitat:
Zitat von PderSkipper
Bolzenschneider is nich, ist verdammt eng da drin...

Hmm, Druckknöpfe..
Wie bekomme ich die in dem Holz befestigt?
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Richtig!

Das ist glaube ich ne elegante Lösung.

Ganz aussen (vorne und hinten) kann ich verschrauben und da wo ich nicht drankomme wird verdruckknopft.

Trotzdem nicht ganz dicht die Jungs von Sealine..
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  #23  
Alt 23.01.2007, 11:03
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Zitat:
Zitat von PderSkipper
Zitat:
Zitat von Emotion
Zitat:
Zitat von PderSkipper
Bolzenschneider is nich, ist verdammt eng da drin...

Hmm, Druckknöpfe..
Wie bekomme ich die in dem Holz befestigt?
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Richtig!

Das ist glaube ich ne elegante Lösung.

Ganz aussen (vorne und hinten) kann ich verschrauben und da wo ich nicht drankomme wird verdruckknopft.

Trotzdem nicht ganz dicht die Jungs von Sealine..
Sollst ja kein altes Boot kaufen, sondern ein neues
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  #24  
Alt 23.01.2007, 11:33
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Zitat:
Zitat von PderSkipper

Trotzdem nicht ganz dicht die Jungs von Sealine..

na ja ... ein Engländer

nächstes mal doch einen Ami... da kommst du überall hin ...
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dieter

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  #25  
Alt 25.01.2007, 22:14
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hallo peter

wenn du das holz neu anfertigst dann einfach das leder aufschneiden und ausbohren. haben wir auch machen müssen.

verwende dann wenn du zum anschrauben nicht mehr dazukommst die klemmen wie bei der türverkleidung fürs auto, das gibts bei würth, mir fällt aber nun nicht ein wie die dinger genau heisen. die kannst du aufs holz kleben und dann in das loch im gfk drücken.
eine möglichkeit ist auch durchs holz eine schraube und an der hinterseite einen kunststoffdübel raufdrehen weil sich der dübel spreitzt kannst du dies mit einem sanften schlag in das vorgebohrte loch im gfk drücken.zum entfernen einfach etwas fester anziehen der dübel geht zwar kaputt dabei aber kostet nur ?cent.


grüsse alex
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