![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin
Ich möchte einen 150ps evinrude e-tec Motor abnehmen. Dafür drehe ich doch einfach nur eine Öse mittig in den Teller ein, oder gibt es eine fertige Hebevorrichtung? Hat der Zollgewinde? Das Traurige ist, dass ich den Motor vor ca 7 Jahren angebaut habe, ich mich aber partout nicht mehr dran erinnern kann wie ich das gemacht habe. Gruß Thorben |
|
|||
|
|||
![]()
Meines Wissens nach gibt es dafür eine einschraubbare Öse, natürlich zölliges Gewinde, die man bei jedem Evinrude-Händler bestellen kann, vielleicht sogar ausleihen kann?
Ersatzweise ein Stück passendes Zollgewinde nehmen und daran eine Öse anschweißen. Bootfan Dieter |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Ich könnte das Teil heute nachmittag mal ausmessen. Das hat mit knapp 100 Euro fast so viel gekostet wie der Motorkran ![]() Anbei die Skizze der Kranöse. An die Schraube bin ich nicht richtig dran gekommen, aber die ist ähnlich M8, nur etwas gröber vom Gewinde. das könnte dann eine 5/16" Zoll Schraube mit Grobgewinde sein. Gruß Ulf Geändert von ulf_l (24.08.2020 um 17:17 Uhr) |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Aussenborder Evinrude e-tec 90 PS | baumibaumsen | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 31.07.2023 08:39 |
E-Tec 90 / E-Tec 90 HO Kauf | matze_91 | Motoren und Antriebstechnik | 20 | 11.03.2019 14:43 |
Evinrude E-Tec Anschlussplan ??? | msurmel | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 05.04.2005 15:56 |
Schon jemand den Evinrude E-TEC getestet? | Astro | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 08.03.2005 21:09 |
Erfahrungen mit EVINRUDE E-TEC Motoren vorhanden ???? | msurmel | Allgemeines zum Boot | 0 | 22.07.2004 08:09 |