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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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#1
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Benötige Tipps zum Kauf eines Bootes....
Hallo und Guten Morgen,
Ich benötige Tipps bzw.Ratschläge worauf man achten muss,beim Kauf eines gebrauchten Bootes. Wir möchten ein Renken 2000 CC Bj.91 mit OMC Motor 177 PS kaufen. Hat dieses Boot irgendwelche Macken worauf man achten muss? Ist die Motorisierung ausreichend? Wir haben bis jetzt nur ein Schlauchboot mit 30 PS gefahren und sind somit recht unerfahren in Sachen "Festes Boot"... Wir möchten jetzt auch natürlich keinen Fehler machen....es wäre nett,wenn uns jemand ein Paar Tipps geben könnte... Im voraus besten Dank Liebe Grüße Knulli |
#2
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Re: Benötige Tipps zum Kauf eines Bootes....
Zitat:
Dann kriegst du bei jedem VP-Händler über den Motorcode alle Ersatzteile. MFG René
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MFG René |
#3
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Re: Benötige Tipps zum Kauf eines Bootes....
Zitat:
Gab es den SX-Cobra 91 schon?
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Gruß Jörg |
#4
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Hallo Knull,erstmal ein herzlich willkommen im . Ratschläge sind schwierig . Lass dir Zeit , schau dir mehrere Boote an .Dann siehst du schon den Pflegezustand. Glaube nichts was Versprochen wird ,alles Kontrollieren . Nimm jemandem mit der sich auskennt . Ohne Probefahrt würde ich nichts kaufen . Du wirst noch einiges mehr hier im Forum aufgezählt bekommen .
gruß ANDY |
#5
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Es würde mich Interessieren,ob das Boot "Renken 2000 CC" irgendwelche Macken"hat auf die man achten muss.
Was mache Ich,wenn man das Boot nicht Probe fahren kann....Kann man dann immer noch den Zustand des Motors überprüfen? |
#6
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Re: Benötige Tipps zum Kauf eines Bootes....
Zitat:
MFG René
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MFG René |
#7
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Zitat:
Ohne Probefahrt würde ich nicht kaufen! Du kannst den Motor an Land nicht lange genug unter Volllast laufen lassen...
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Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
#8
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Hallo, ohne Probefahrt ist es nur bedingt möglich . Laufen lassen nur mit Spülohren geht zwar aber du kannst nicht prüfen wie gut das Schalten geht.ob der Motor unter Last sauber hochdreht . Öldruck unter Last ?Kühlkreislauf unter Last . Viele wichtige Informationen kann man nur bei einer Probefahrt überprüfen . Das weiß der Verkaufer auch . Mein Boot habe ich mit Frostschaden gekauft ,er war innen, von außen nicht zu sehen. Hätte ich eine Probefahrt gemacht und dann das Öl danach kontrolliert währe es mir aufgefallen. Mit Spülohren an Land nicht . Also 3000 Euro für neuen Motor .
gruß Andy |
#9
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Zitat:
MFG René
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MFG René |
#10
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Zitat:
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#11
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Hallo, bei mir war es eine leichte Verfärbung ,Öl wurde langsam immer weißlicher ,nicht mehr durchsichtig ,fing an zu schäumen . Ölwechsel gemacht nach 3 Stunden fahrt wieder das gleiche ;Öl immer weißlicher . Komisch ist nur erst garnichts am Öl zu sehen, auch nach zwei Stunden Fahrt .Zwischendurch immer wieder kontrolliert ,erst nichts dann (auch nach Hebel auf dem Tisch ) plötzlich wieder weißlicher .Sieht aus wie heller Schokopudding nur halt dünn wie Öl .
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#12
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Ich würde von einem Boot mit OMC die Finger lassen, lieber nach einem mit Mercruiser oder Volvo-Penta ausschau halten, da ist wenigstens die Ersatzteilversorgung gesichert.
OMC kann schnell mal zu einer teuren Überraschung werden. kann, muß aber nicht
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Gruß Jörg |
#13
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Damals in meinem anfänglichem Leichtsinn habe ich mir auch zwei Boote mit dicken Innenbordern gekauft und viel Glück gehabt.
Heute würde ich keinen alten IB mehr erwerben sondern auf einen AB setzen. Da kann man zur Not einem billigen kleinen Gebrauchten anhängen um einen Sommer zu retten..... Gruß Willy |
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