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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Crulltec Tankheber
Lohnt sich die Ausgabe von 80 Euro:
Crulltec-Tankheber oder tut's eine Schüttelpumpe auch? Ich habe in der Suchfunktion nichts über das Teil gefunden..
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Gruß Karsten "Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen." |
#2
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Ich habe einen Schüttelschlauch/Pumpe für 12Euro der tut es auch, ohne probleme.
Auch bei diesem Tankheber muß der Kanister höher als der Tank stehen.
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Gruß aus dem Westerwald. Frank |
#3
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Hallo Karsten
die Ausgabe lohnt sich absolut nicht. Ich hatte so ein Ding. Nach einmaligem Gebrauch hab ich's wieder verhökert. Nimm so einen Schüttelschlauch - es geht besser und einfacher als mit dem Heber und Du kannst einiges sparen.
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LG Kurt Kroatien - meine zweite Liebe |
#4
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Der Schüttelschlau läßt sich bestimmt auch besser stauen.
Gruß Lutz
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Nur Tonic ist Ginlos. |
#5
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Re: Crulltec Tankheber
Hallo hansenloewe,
Schüttelpumpe reicht eigendlich, der Tankheber ist aber viel schneller nur etwas unhandlich
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#6
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Kleiner Tip dazu...
Die Schüttelpumpe (Schlauch) gibt es in zwei Größen. Bei der "großen" Version läuft in der gleichen Zeit auch erheblich mehr Kraftstoff durch... |
#7
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Ich habe den Crulltec und bin hochzufrieden
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#8
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Zitat:
ausserdem ist dieser tankheber offenbar auf nur einen kanistertyp spezialisiert Zitat:
es gibt ne menge unterschiedlicher ausführungen. da stiftung warentest zu vornehm ist um sowas zu testen bitte mal hier die erfahrungsberichte. preis, lebensdauer, handhabung es gibt einiges zu beachten, auch wenn so eon teil "nur" 12 euronen kostet. le loup
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www.oldieboote.de - der treffpunkt für das klassische motorboot mit wartburg, trabant, P70, lada, skoda oder auch modernem motor und dessen eigner/eignerinnen . |
#9
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Zitat:
Theoretische Leerzeit für einen 20-Liter-Kanister von 2 Min 13 Sekunden (11,90€) über 1 Min 26 Sekunden (13,90€) bis 50 Sekunden (17,90€). @ralfschmidt Ist der Tankheber schneller (leider nicht angegeben) als der größte Schüttelschlauch? Immerhin noch 62 €uronen Preisunterschied Gruß Lutz
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Nur Tonic ist Ginlos. |
#10
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Sicher ist der Crulltec nicht die billigste Variante, schneller ist er auch nicht unbedingt ( 20 Ltr. in ca. 1 Min ).
Meiner lebt und hebt seit ca. 10 Jahren ohne Macken. Meiner Meinung nach eine saubere Sache.
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#11
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Zitat:
Wie?? Gibt es auch einen kleinen Schüttelschlauch??
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Gruß aus dem Westerwald. Frank |
#12
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Zitat:
der Tankheber ist nicht schneller, die Tankheber sind auch ehr auf Langlebigkeit ausgelegt, wenn man den sehr oft benutzt rechnet sich das sicherlich in 10-20 Jahren
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#13
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Zitat:
Aber, nun ernsthaft - nach all den Antworten hier, glaube ich: Die Schüttelpumpe reicht aus. Danke an alle für die Antworten
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Gruß Karsten "Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen." |
#14
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Der Tankheber ist also eher was für James Bond. Der verlangt immer gerührt und nicht geschüttelt.
Gruß Lutz
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Nur Tonic ist Ginlos. |
#15
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Hallo!
Ich habe mir eine Vorsatzpumpe für Akkuschrauber o. Bohrmaschine bei Westfalia gekauft Preis 6,99€. Funktioniert für alle Pumpaktionen perfekt und ist gut zu verstauen! Gruß Carsten
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Zodiac Cadet 340 FR mit Mercury 15 PS Bj.2000 |
#16
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Zitat:
der schüttelschlauch oder tankheber braucht keinen motor, keinen akku, nur etwas physik le loup
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#17
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Benzin verursacht Benzindämpfe und Akkuschrauber/ Bohrmaschinen verursachen Bürstenfeuer.
Warum fällt mir da eine Signatur hier aus dem BF ein? "Das kann garnicht expl......" Gruß Lutz
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Nur Tonic ist Ginlos. |
#18
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Zitat:
gerade die Dieselfahrer werden noch Probleme bekommen, sobald Bunkerstationen nur noch Roten Diesel für Berufsschiffe haben
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#19
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Zitat:
Ich benutze die Pumpe ja nicht direkt im Tank Ich kann einen beliebig langen Schlauch an der Saugseite benutzen und bin dann weit genug von den Benzindämpfen entfernt! Die Pumpe ist Benzinfest! Gruß Carsten
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Zodiac Cadet 340 FR mit Mercury 15 PS Bj.2000 |
#20
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Hallo Carsten,
welche Förderleistung hat die Pumpe, geht das wesentlich schneller als mit der m.E. unkomplizierteren Schüttelpumpe. Gruß Lutz
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Nur Tonic ist Ginlos. |
#21
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Zitat:
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Gruß Karsten "Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen." |
#22
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Hallo Lutz!
Ich habe mal die technischen Daten kopiert! VORSATZPUMPE DP 01, MAX 1500L/ STD. FÜR 1/2" SCHLAUCH Selbstansaugend und für Dauereinsatz. Gehäuse aus Polyamid. Rotor aus chemikalienfestem Nitril-Kautschuk. Deshalb nicht nur für Wasser, sondern auch für Laugen, Dieselöl, Wein und Alkohol geeignet. Schmutzwasser kann ohne Beschädigung gepumpt werden (auch kleinere Steine). Selbstansaugend (Trockenlauf max. 30 Sek.) Saughöhe 300 cm. Druck max. 3,0 bar. Antriebsaggregat: Jede Bohrmaschine (bis 4000/min.). Benzin ist nicht mit aufgeführt! Gruß Carsten
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Zodiac Cadet 340 FR mit Mercury 15 PS Bj.2000 |
#23
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Zitat:
das musst Du mir aber mal erklären. Sind die Dänen wieder ausgetreten und ich habe das nicht mitbekommen? Zur Kanisterbetankung: Das letzte Mal, dass ich aus einem Kanister getankt habe, liegt etwa 20 Jahre zurück. An der Säule geht das doch erheblich sauberer und einfacher. Wenn ich das müsste würde ich wohl auch wieder eine Schüttelpumpe anschaffen. Ich hatte mal so ein Ding und habe es wegen der Geruchsbelästigung wohl irgendjemandem geschenkt oder gleich weggeworfen. Ist halt lange her. Auch den Kanister in der Backskiste vermisse ich nicht wirklich. Gruß Uwe
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Gruß Uwe |
#24
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Zitat:
dann isse wohl baugleich mit meinem exemplar hat allerdinx nur 3,90 bei Atzert gekostet. im Garden-design gibbet die auch, dann aber teurer leider findet man keine daten über die förderleistung bei 100 bis 500 u/min, dh. akkuschrauberdrehzahlen verläuft die leistungskurve solcher impellerpumpen linear? dann ergäbe sich aus Jede Bohrmaschine (bis 4000/min.) und MAX 1500L/ STD ein wert von 150 liter/std. bei 400 u/min bzw. 2,5 liter/minute der förderdruck müsste wohl unanbhängig von der drehzahl sein? und welche lebensdauer mag das ding wohl im dauerbetrieb haben? le loup
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#25
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Zitat:
Also: Finger weg von der Vorsatzpumpe beim Pumpen von Benzin! Gruß Uwe
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Gruß Uwe |
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