|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
2 Tankanzeigen an einen Tankgeber - geht das?
Hallo zusammen,
ich habe einen Tank, welcher aktuell an eine klassische Tankanzeige geht. Nun bietet der Motor zusätzlich den Tank zu überwachen an. Meine Idee war, dass Kabel auf die klassische Anzeige und den Motoreingang (Kabelbaumanschluss) zu legen. Hat das einer schon mal getestet ob das geht oder ob zwei Anzeigen auf dem gleichen Kabel Caos anrichten? Viele Grüße, Maurice |
|
||||
|
||||
Zwei Anzeigeinstrumente ohne weiteres an einen Tankgeber geht nicht.
Wenn du einen Umschalter dazwischen baust geht es.
|
||||
|
||||
Doch das geht.
Aber wie immer "kommt es darauf an". Ich hatte z.B. mal den Garmin GFS-10 (Durchflussmesser) der ganz nebenbei auch an den analogen Tankgeber mit angeschlossen wurde und den Füllstand in NMEA als Zusatzfunktion übersetzt hat. Entsprechend hochohmiger Eingang und die bestehende Analoganzeige wird nicht beeinflusst. Zwei herkömmliche Analoganzeigen gehen nicht, unstrittig. Aber bei einem Motor, der ein solches Interface anbietet, würde ich davon ausgehen, dass das genau so geht und auch so gedacht ist.
|
||||
|
||||
Bei Smartcraft Mercruiser geht es nicht.
Wenn muß man den Tankgeber an den Motor hängen, dann hat man es Digital im System für alle Smartcraft Anzeigen. Dann hängt man ein AGI an das Smartcraft und an das AGI dann die alte analoge Anzeige. Das AGI hat Tank, Wassertemp, Öldruck und Trim als Standartversion als analogen Ausgang. Motor und analoge Anzeige am Tankgeber gehen nicht.
MFG Michael F BSC-Nautilus.de e.V. Aschaffenburg am Main Power is nothing without control !! Enough cubic inch, to start a war !!! Nothing is better than cubic inch`s , only more cubic inch`s !!! http://www.Offshoreonly.de " zusammen starten, fahren, ankommen und feiern !! " www.Poker-Run-Germany.de Real men dont need instruction !! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke für die vielen Antworten! |
Themen-Optionen | |
|
|