|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Parsun 15ps efi e-Start fernschaltung Bedienungsanleitung
Moin zusammen,
Ich habe mir einen neuen parsun 15ps efi e-Start fernschaltung gekauft und habe keine Anleitung. Ich habe soweit alles installiert bekommen und die Probefahrt war okay. Unter anderem hat zb die fernschaltung 2 mal gepiept während der fahrt. ( keine Ahnung warum). Aus der fernschaltung kommen 3 Kabel, wahrscheinlich für usb, Drehzahlmesser, Stundenzähler usw. Wie wird was angeschlossen? Im Netz kann ich nichts finden, ich verstehe garnicht warum es keine deutsche Anleitung gibt. Von der fernschaltung ist zb garnichts dabei und der Rest spanisch. Es kann ja nicht jeder direkt bescheid wissen. Es nervt auf jeden Fall. |
|
||||
|
||||
Frag mal bei Boote Koch nach, die vertreiben Parsun
|
|
||||
|
||||
versuche es mal unter dem Link:
https://www.downloadboatmanuals.com/motors/parsun/
|
|||
|
|||
Danke für die Tipps, aber leider zweimal ohne Erfolg.
Ich habe mal parsun direkt angeschrieben, aber ich denke den ist es auch egal. |
|
||||
|
||||
Frage mal bei Prowake, Motorgeräte Fischer, https://www.schlauchboote-aussenborder.de/ , nach.
Da habe ich vor einem Monat einen 5PS Parsun gekauft. Zum Lieferumfang gehörte auch eine deutschsprachige Bedienungsanleitung in Papierform. Die Übersetzung ist wohl von Prowake gemacht worden. Gehe einfach auf eine Seite mit einem 15PS Motor. Unter der Beschreibung ist dann ein Link zum Download für die Bedienungsanleitung. Der Service auch am Telefon ist super!
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
der Händler, wo du den Motor neu erworben hast ist gesetzlich verpflichtet eine deutschsprachige Bedienungsanleitng beizulegen. Er, und nur er ist deine Kontaktperson. https://de.wikipedia.org/wiki/Gebrau...g#Rechtsfragen -the mechanic-
|
|
|||
|
|||
Hallo
Da wird doch immer wieder die Kompatibilität zu Yamaha ins Feld geführt. Hast du da schon mal nach einer Anleitung gesucht? Gruß Ulf |
|
|||
|
|||
15ps vergaser Variante findet man überall aber als efi irgendwie nicht. Von der Fernschaltung habe ich bisher noch nichts gefunden.
Den Händler hat sich heute auch gemeldet und mir mitgeteilt das es die Anleitung nur auf Englisch und Spanisch gibt. Yamaha ist ne gute Idee da könnte ich mal nach schauen. |
|
||||
|
||||
Dann soll er gefälligst eine besorgen...
|
||||
|
||||
Die Frage wäre erst mal, wo wurde der Motor bestellt.
In D, ok, dann muss eine deutsche dabei sein. Wenn aber im Ausland bestellt, weil günstiger, dann sehe ich schwarz
|
|||
|
|||
Der Motor ist aus Deutschland von einem parsun Händler.
|
|
||||
|
||||
Geht mir richtig auf die Nerven, ich hab den Händler nochmal angeschrieben der soll sich bemühen eine zu besorgen.
|
|
|||
|
|||
Ich würde mir über das Piepen der Fernschaltung schon Gedanken machen. Weißt doch eigentlich auf einen Fehler beim Motor hin. z.B. Kühlwasser.
Gruß Werner |
|
|||
|
|||
War zum Glück nur einmal, keine Ahnung was es war.
|
|
|||
|
|||
Problem gelöst, es war wohl meine Schuld.
Und zwar die Masseklemme an der Batterie los, wahrscheinlich kam es durch ein wackeligen zu dem piepton. Ist auf jeden Fall nicht wieder aufgetreten. Und ich bin zufrieden. |
|
||||
|
||||
Die Parsun werden mit unterschiedlichen Fernschaltungen angeboten.
Bei meinem hat die Schaltung 3 Kabel: Schwarz = Masse (-12v) Gelb. = +12v Grün. = Signal für Drehzahlmesser |
Themen-Optionen | |
|
|