|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Spachtel oder Epoxy?
Hallo zusammen,
im Heckbereich meines Bootes dringt Wasser in die Backskiste ein. Soweit ich das beurteilen kann, ist die Ursache folgende: Ober- und Unterschale sind verklebt und genietet. Auf dem Steg bzw. der Kante befindet sich die Scheuerleiste. Nachdem ich sie ein Stück abgenommen hatte, stellte ich fest, dass in dem Steg Haarrisse sind, durch die wahrscheinlich das Wasser eindringen kann. Um den Bereich abzudichten könnte ich nun einen Epoxy-Spachtel wie beispielsweise Watertite oder einfach nur Epoxy Harz verwenden. Sikaflex wäre vielleicht auch eine Möglichkeit. Ich könnte mir vorstellen, dass das Harz am besten in die Ritzen eindringt, weil es flüssiger als ein Spachtel oder eine Paste ist, aber ich habe da wenig Erfahrung. Meine Frage ist nun, was eignet sich am besten? |
|
||||
|
||||
Hallo Brandy,
die größeren Risse zuspachteln und dann das ganze mit Epoxi überpinseln. Ruhig mehr als einmal drüber gehen. So habe ich es jedenfalls bei mir gemacht. Bilder davon sind im Album. Gruß Jörg / infiniti ich leg mich wieder hin.
|
|
||||
|
||||
Hi ,
Eventuell könntest du es mit Karosserie Kleb und Dichtmasse von Petec abdichten. Das Zeug klebt wie die Hölle und bleibt elastisch. Ich würde mit der Spitze aufsetzen und erst mal den Riss komplett füllen. Vorher natürlich alles sauber reinigen und entfetten. Vielleicht wäre es sinnvoll die komplette Leiste zu entfernen und den Rest Kontrollieren. Grüße Sascha Geändert von Sascha1 (22.10.2020 um 18:01 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Moin,