|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bootsbewertung-- Ratemyboat.de -- Wer kennt die
Moin,
Kennt jemand diese Motorbootbewertung? Soll eine Online Bewertung für Gebrauchtboote sein. Für eine Bewertung eines 9-12m Motorboot sind 69€ fällig Was meint ihr??? Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Ich denke, wenn man sich den Markt genauer anschaut, kann man das mit etwas Geschick durchaus selbst bewerten..
|
|||
|
|||
wenn es um eine Quicksilver,Merry Fisher oder ähnliche Boote geht ja....aber es gibt Boote da werden 1,2 oder 3 Boote im Jahr in Deutschland Angeboten.
|
|
||||
|
||||
Online Bewertung, das wie Glaskugel lesen ??
Ich würde da ein Sachverständigen der Prüfstellen wie TÜV und Co. unter in Augenscheinnahme bewerten lassen. Das ist das einzig reale.
|
|||
|
|||
Wie läuft das denn ab? Muss man da Bilder einreichen? Oder wie soll das funktionieren?
|
|
||||
|
||||
Das Geld kannst Du Dir sparen. Wenn Du mal bei einer echten Bootsbegutachtung dabei gewesen bist, die mehrere Stunden dauert, verstehst Du was ich meine.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Von Booten -geschweige denn von Schiffen- haben die mal so richtig keine Ahnung.
|
||||
|
||||
https://www.boote-forum.de/showthrea...=303443&page=4
siehe Beitrag #62 ... treffender dürfte man es nicht beschreiben können. Und Dein gegenwärtiges Projekt betreffend - vergiss es. Von den Booten gibt es doch eh nur eine Hand voll in ganz D. Dazu mit vollkommen unterschiedlichem Lebenslauf. Mein Boot ist z. B. zwar zehn Jahre alt - war aber nur drei Jahre in "echter" Nutzung. Wie wollte man so etwas denn berücksichtigen, wenn nicht in echter Einzelfallbetrachtung. Letztlich muss man selbst mit dem gezahlten Preis leben können, ob es einem wichtig ist, ob auch der Verkäufer gegenüber mit dem Preis leben kann ist eine Frage der Moral. Das wird ein Onlineportal aber auch nicht leisten....
|
Themen-Optionen | |
|
|