boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.11.2020, 20:01
Benutzerbild von -the mechanic-
-the mechanic- -the mechanic- ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 3.369
3.005 Danke in 1.675 Beiträgen
Standard Profilzylinder gesucht - ich bin überfordert

Moin,

ich suche für meine Wohnungstür, meine Garage und meinen Keller einen Satz aus einem "normalen" Profilzylinder, einem "halben" Zylinder und ein Vorhangschloß, gleichschließend mit mindestens 5 Schlüsseln.

Ich habe sowas mal von ABUS in irgendeinem Baumarkt gesehen, finde es aber nicht wieder. Muss nicht das billigste sein, aber brauch auch keine Speziallösung von Assa Abloy zu sein

Hat jemand von euch da eine Empfehlung?

-the mechanic-
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.11.2020, 20:09
jogie jogie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.04.2018
Ort: RLP
Beiträge: 5.189
Boot: QS 470 50PS AB
4.415 Danke in 2.544 Beiträgen
Standard

Türzylinder Schließzylinder gleichschließend zum Set kombinierbar -

https://www.ebay.de/itm/ABUS-EC660-T...cAAOSwfMRadgPD (PaidLink)
__________________
Gruß Jogie
Ich helfe gerne Jedem weiter, aber nicht Jedem kann geholfen werden.

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 10.11.2020, 21:08
Benutzerbild von coolibri
coolibri coolibri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Schwalmtal/Roermond
Beiträge: 2.033
5.845 Danke in 2.248 Beiträgen
Standard

Guck mal bei Keso, meiner Meinung nach gibt es nichts besseres.
__________________
so long, der Thomas...

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 10.11.2020, 21:18
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.742 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Ein richtiger Fachhändler kann dir ein Satz Zylinder zusammenstellen und die gleichschliesend umbauen. Die Maße aus den Sets passen nicht immer unbedingt in der Länge. Von einem Zylinder werden die Schlüssel genommen, der Rest ist Müll. Aber man kann sich ja gleich weitere Schlüssel anfertigen lassen.
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 11.11.2020, 06:20
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Schleswig-Holstein, ganz rechts unten.............
Beiträge: 1.720
Boot: ..........zu viele.......
5.225 Danke in 2.827 Beiträgen
Standard

...... gibt es von ABUS, hier z.B.:

https://www.tonitec.com/sicherheitst...icherungskarte

Gruß
Martin

EDIT: #2 war schneller.....
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff....



Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 11.11.2020, 13:38
Benutzerbild von Meik75
Meik75 Meik75 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.09.2018
Ort: Rhede
Beiträge: 108
Boot: 4m Speedboot (Herst. unbek.)
403 Danke in 174 Beiträgen
Standard

Wie groß muss/darf denn das Vorhangschloss sein? Von Abus gibt es mehrere Vorhangschlösser in denen ein ganz normaler Halbzylinder eingebaut wird. Google nach Halbzylinder und Vorhangschloss, findest du dann sofort.

Die Möglichkeit schränkt dich dann nicht bei der Auswahl der Schließsysteme ein, Halbzylinder sind gängig und selbst bei günstigen Schließsystemen zu bekommen.

Schließzylinder hab ich auch von Keso, die sind super. Der Vorteil gegenüber vielen anderen Marken war für mich dass man gleichschließend von teuer bis günstig kombinieren kann. Den billigen Standardzylinder für innen und der nächste ist der teure Sicherheitszylinder mit Zieh- und Aufbohrschutz. So wie man es benötigt.

Mit so einem Vorhangschloss und gummiummantelter Kette hab ich sogar mein Fahrrad gesichert. Brauche so nur meinen Hausschlüssel mitnehmen.

Wenn du gleichschließend oder Schließanlage bestellst kannst du selber die Zahl der Schlüssel auswählen wie du es brauchst. Kleiner Tipp: Bestell auch gleichschließend als Schließanlage, hab ich leider nicht. Kostet (fast) nichts mehr, aber eine Schließanlage lässt sich mit Hauptschlüsseln, Schlüsseln für einzelne Schlösser etc.. immer erweitern, ein normal gleichschließender Zylinder lässt sich aber nicht ohne teuren hohen Aufwand auf Schließanlage umbauen.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 11.11.2020, 15:47
Funsea Funsea ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.07.2019
Ort: Mitten im Ruhrgebiet
Beiträge: 145
Boot: Stahlboot Aquanaut 950AK
76 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Hallo mechanic,

ich kann Dir auch Keso empfehlen, die haben alles auch Vorhängeschlösser. In unterschiedlichen Qualitäten. Sehr zuverlässig und sicher.

Achte bei den Doppel-Zylindern auf die Prioritäten-Funktion. Damit kannst Du bei von innen gestecktem Schlüssel trotzdem aufschließen.
Es gibt die Standard Version in Sidra-metall und die Höherwertigeren mit Chrom-Nickel-Stahl.
Die Omega4000S Serie ist glaube ich zurzeit aktuell, besser nachfragen.
Zusätzlich möglich ist ein Bohrschutz und /oder Ziehschutz. Für Eingangstüren ganz sinnvoll, aber „teuer“.
Bestelle Dir genügend Schlüssel direkt mit den Zylindern. Nachbestellungen sind wesentlich teurer, (ich glaube Faktor 3). Es gibt 2 Schlüsselformen, ist halt Geschmacksache.
Du musst bei jedem Zylinder die Länge innen und außen einzeln ausmessen und entsprechend bestellen. Messen musst Du jeweils von der mitte Stulpschraube bis Ende Zylinder. Die Grundlänge ist 30x30mm. jede Verlängerung kostet.

Viel Erfolg beim Aussuchen.
__________________
Liebe Grüße Karlheinz
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 11.11.2020, 17:17
Alice Alice ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.06.2020
Ort: Weserbergland
Beiträge: 185
Boot: Invader 197 cuddy
166 Danke in 77 Beiträgen
Standard

Bitte lass dir den Kram zu einer neutralen Adresse schicken, Firma oder zu einem Nachbarn den du nicht magst ....
Sollte irgend ein schlimmer Finger Wind davon bekommen welcher Schlüssel mit welcher Codierung wo hin geliefert wurde ..... kann er bei Gelegenheit mal Nachts vorbeikommen .
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Blutiger Anfänger absolut überfordert Davidl Allgemeines zum Boot 16 13.09.2020 12:25
ich bin überfordert. Wo ist das Internet am preiswertesten? D4-300 Technik-Talk 26 11.04.2017 19:07
Kroatien Neuling - Überfordert Mischka77 Mittelmeer und seine Reviere 16 08.02.2012 07:13
Schlauchbootkauf und total überfordert.... Glastron_Genießer Allgemeines zum Boot 12 08.12.2007 15:40
Total überfordert bei der auswahl.. moskitom Allgemeines zum Boot 16 05.09.2006 19:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.