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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #1  
Alt 04.02.2007, 10:35
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Hallo,
was wiegt so ca ein Bayliner 2255 mit Trailer (ab 90)? Ist das Boot noch problemlos zu slippen? Tiefgang? Ich hab jetzt schon Google nach Fotos gequält-aber vor allem vom Innenraum gibts nur wenig Bilder. Mag mir vielleicht hier jemand Bilder von seinem Schätzchen zeigen? Wie verhält sich so ein im Verhältnis zur Bootslänge relativ hoher Aufbau bei Seitenwind? Hat so ein Boot serienmässig Trimmklappen? Ist ein 4,3 Ltr ausreichend? Höchstgeschwindigkeit? Und das letzte zum Schluss-Zufrieden?
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  #2  
Alt 04.02.2007, 11:47
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Geh mal mit Trailer und Zubehör von knappen 3t aus.
Ein 4,3l wird reichen um das Boot ins gleiten zu bringen, der Spaß fängt aber erst bei einem V8 an
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Gruß Jörg
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  #3  
Alt 04.02.2007, 12:03
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Zitat:
Zitat von Sea Ray 176
Geh mal mit Trailer und Zubehör von knappen 3t aus.
Ein 4,3l wird reichen um das Boot ins gleiten zu bringen, der Spaß fängt aber erst bei einem V8 an
Na, das würde vom Gewicht her noch gerade so gehen (2,8to Anhängelast).
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  #4  
Alt 04.02.2007, 12:56
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Ich denke da wirst du hinkommen, wenn deine Tanks nicht voll sind. Vielleicht gibt es ja einenbesitzer, der diesen Bootstyp schon auf der Waage hatte?
Ob ich mit meiner Gewichtsvermutung richtig liege kann ich nicht genau sagen, aber ich denke es müßte hinkommen, waren zumindest die Angaben der Verkäufer damals als ich ein Boot suchte.

P.S. Was für ein Zugfahrzeug hast du? Vielleicht kann man da noch etwas auflasten
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  #5  
Alt 04.02.2007, 13:01
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Auflasten geht glaube ich nicht mehr. Wenn ich genau drüber nachdenke-ich könnte am Slip massive Probleme bekommen
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  #6  
Alt 04.02.2007, 13:09
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Gut beim Sprinter denke ich ist bei 2,8Schluss.
ob du nun 2,8 oder 3,5 am haken am Slip hast macht wenig Unterschied,entweder es geht oder es geht nicht, je nach Rampe und Untergrund
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Gruß Jörg
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  #7  
Alt 04.02.2007, 13:13
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Zitat:
Zitat von Sea Ray 176
Gut beim Sprinter denke ich ist bei 2,8Schluss.
ob du nun 2,8 oder 3,5 am haken am Slip hast macht wenig Unterschied,entweder es geht oder es geht nicht, je nach Rampe und Untergrund
Na ja, ich hatte selbst mit dem Boot trotz Traktionskontrolle an mancher glitschigen Natorampe am Rhein leichte Schwierigkeiten. Nicht wirklich bedenklich, aber bei einer 2255
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  #8  
Alt 04.02.2007, 13:24
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Zitat:
Zitat von Barracuda
Zitat:
Zitat von Sea Ray 176
Gut beim Sprinter denke ich ist bei 2,8Schluss.
ob du nun 2,8 oder 3,5 am haken am Slip hast macht wenig Unterschied,entweder es geht oder es geht nicht, je nach Rampe und Untergrund
Na ja, ich hatte selbst mit dem Boot trotz Traktionskontrolle an mancher glitschigen Natorampe am Rhein leichte Schwierigkeiten. Nicht wirklich bedenklich, aber bei einer 2255
Traktionskontrolle muß beim Slippen aus.
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  #9  
Alt 04.02.2007, 13:40
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Zitat:
Zitat von Emotion
Zitat:
Zitat von Barracuda
Zitat:
Zitat von Sea Ray 176
Gut beim Sprinter denke ich ist bei 2,8Schluss.
ob du nun 2,8 oder 3,5 am haken am Slip hast macht wenig Unterschied,entweder es geht oder es geht nicht, je nach Rampe und Untergrund
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  #10  
Alt 04.02.2007, 14:43
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Ich denke bei dem Gewicht ist am Slip ein Geländewagen angesagt.
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Gruß
Jürgen



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  #11  
Alt 04.02.2007, 15:22
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Zu deiner Frage ob das Boot problemlos zu slippen ist: kommt auf die Sliptechnik drauf an. Unsere 25ft Glastron mit ca 2,7t Bootsgewicht habe ich mit meiner Frau problemlos geslippt. Allerdings mit Propellerschub auf den Trailer geslippt, meine Frau hat nur das seil eingehängt und mit Kurbel eingeholt, ich saß auf dem Boot und hab mit Schub unterstützt, geht natürlich nur bei einer rampe wo Wasser tief genug ist und den Z nicht ruiniert
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Gruß Jörg
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  #12  
Alt 04.02.2007, 18:13
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Hallo Barracuda!

Hier habe ich das Prospekt von 1990 einer 2255!

Gruß
Carsten
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  #13  
Alt 04.02.2007, 20:24
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Und da steht 1588kg, dann rechne nochmal ca 700kg dazu dann hast du das tatsächliche Gewicht mit halb vollem Tank + 700kg Trailer macht insgesamt geschätzt ca 3t
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Gruß Jörg
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  #14  
Alt 04.02.2007, 20:59
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Bei mir sind noch diese Sonderausstattungen verbaut.

Elektrische Ankerwinde mit 60 Meter Edelstahlkette und Pflugscharanker
Elektrische Toilette
Heizung
3 Einbauschränke
Kühlschrank und Herd
Fäkalientank mit Zerhacker
2 Frischwassertanks
2 x 120 AH Batterien mit Ladegerät und Landanschluß
200 Liter Edelstahl Benzintank
Druckwasseranlage mit Boiler
Übergroße Badeplattform aus Holz und Edelstahl
Fenderkörbe
usw.usw.usw.
der Trailer wiegt 620 Kg
Nicht zu vergessen sind Ausrüstungsgegenstände wie Tampen, Fender und Utensilien für das Leben an Bord.
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Gruß
Jürgen



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  #15  
Alt 05.02.2007, 07:18
Elektromeister Elektromeister ist offline
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Hallo Barracuda,

ein Bekannter von mir hat eine 2355 und einen 2,8 T Trailer. Er war damit auch schon mal auf der Waage und wenn der Tank leer ist, paßt das auch mit dem Gewicht. Die Anker hat er aber auch immer im Auto, ich denke, dass der 2,8 er Trailer die unterste Grenze ist (für dei 2355). Das Boot hat einen 4,3 l mit ungefähr 205 PS. Bin mit dem Boot auch schon gefahren und die Motorisierung ist OK. Allerdings dürfte der Fahrspaß mit V8 deutlich höher sein.
Spielst Du mit dem Gedanken deine Barracuda zu verkaufen?

Viele Grüße

Gerd
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  #16  
Alt 05.02.2007, 12:21
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Barracuda Barracuda ist offline
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Zitat:
Zitat von Elektromeister
Hallo Barracuda,

ein Bekannter von mir hat eine 2355 und einen 2,8 T Trailer. Er war damit auch schon mal auf der Waage und wenn der Tank leer ist, paßt das auch mit dem Gewicht. Die Anker hat er aber auch immer im Auto, ich denke, dass der 2,8 er Trailer die unterste Grenze ist (für dei 2355). Das Boot hat einen 4,3 l mit ungefähr 205 PS. Bin mit dem Boot auch schon gefahren und die Motorisierung ist OK. Allerdings dürfte der Fahrspaß mit V8 deutlich höher sein.
Spielst Du mit dem Gedanken deine Barracuda zu verkaufen?

Viele Grüße

Gerd
Hallo Gerd,
willst Du Dich vergrössern? Mein Barracuda ist ein Top-Boot.
Es steckt ja auch verdammt viel Geld und Arbeit drin. Das was es eigentlich wert sein müßte , ist wahrscheinlich nicht mal ansatzweise zu erzielen. Jetzt kommen wieder für circa 1000 Euro nur Material rein. Das einzige was ich vermisse ist ein Sanitärraum. Mit dem jetzigen Gewicht fährt mein Sprinter spielend. Slippen kann ich inzwischen komplett allein (rein und raus). Der Fahrspaß ist enorm bei dem kleinen Boot und seinen 205 PS mit dem DuoProp. Wenn ich jetzt eine 2255 für 20000 kaufe, stecke ich ja doch wieder ordentlich Geld rein, bis ich zufrieden bin. Ich kann auf meinem Barracuda mit seinem neuen Camperverdeck gut übernachten, grillen, inzwischen sogar heizen. Für 2 Leute eigentlich optimal für Wochenendausflüge mit seinen 2 Batterien. Er besitzt eine Heckdusche und und.. Eigentlich darf ich keine 2255 kaufen Ich werd aber trotzdem noch eine Weile drüber nachdenken.
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Ciao
Barracuda

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  #17  
Alt 10.02.2007, 12:59
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marvin marvin ist offline
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Boot: Bayliner 2255
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Mit 5.0V8 und 3T Trailer der 530kg wiegt 2300kg auf der Wage.Ich meine das der 4,3V6 besser zum Boot passt da es mit meinem doch sehr hecklastig ist. Aber sonst ein tolles Boot womit ich viel freude hab.Ziehen tue ich es mit einem T4 Tdi plus und der lacht nur über das Gewicht Verbrauch nac Spanien 10-11L.bei meistens so 100-110kmh.Für 20000 bekommst du aber immer eine vom letzten Bj.93
Ich kann dir die 2255 nur emfehlen.
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