|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Doch nochmal ein "Neu(es)boot"...
Hallo,
nun haben wir uns doch nochmal eines neues Boot gekauft, unser erstes NEUBOOT... Der Entschluss fiel sehr spontan... Wir mussten als Familie in den vergangenen Jahren viele Schicksalsschläge verkraften, "entscheidend" war aber, dass in den vergangenen 6 Monaten zwei meiner besten Freunde plötzlich und überraschend gestorben sind (der eine im Alter von 48 Jahren, der andere war 55....) und mir dadurch wieder mal sehr bewusst geworden ist, dass "das letzte Hemd keine Taschen" hat und man seine Träume nicht zu lange vor sich her schieben sollte. Wir haben uns also im Bootscenter Kiel "einfach mal so" eine neue Quicksilver 805 SD angeguckt und waren so begeistert, dass wir noch am selben Tag den Kaufvertrag unterschrieben haben, dass war Anfang Oktober... Glücklicherweise hatte das Boot Vollausstattung (Flexiteak, BSR, Trimmklappen, 9-Zoll-Plotter, elektrische Ankerwinde, usw....), so dass für uns auch nichts "fehlt"... In Sachen Motorisierung haben wir uns für einen Mercury F250 V8 XL DS entschieden. Da wir unsere Regal noch verkaufen müssen (und das Boot natürlich eingewintert auf unserem Hallenplatz steht), wurde vereinbart, dass das neue Boot nach Übergabe noch bis Mai kostenlos vom Bootscenter für uns "verwahrt" wird. Heute war die Übergabe... , ich freue mich wie ein kleines Kind Leider sind es noch einige Monate bis zur nächsten Saison . Ich habe aber so viele "Bedienungsanleitungen" mitbekommen, dass ich die nächste Zeit einiges "zu tun" habe.. Hier noch ein paar Fotos... P. S. Ich möchte noch erwähnen, dass ich den Bootscenter Kiel mit bestem Gewissen empfehlen kann! Von der "Besichtigung" bis zur heutigen Übergabe lief alles absolut vorbildlich...
|
||||
|
||||
Hallo Berni, Glückwunsch zur Entscheidung. Du hast alles richtig gemacht. Wüsche Euch viele schöne Stunden mit der schönen neuen Quicki; und bis Du die Literatur durch hast, ist Frühjahr
|
||||
|
||||
Hallo Berni,
tolles Boot - liegt auch 2x bei uns im Hafen sodass ich es auch persönlich kenne. In dieser Größen-Klasse sicher eine gute Wahl. Ich wünsche stets gute Fahrt und vor allem viel Freude damit! Auch Eure Beweggründe zum Kauf kann ich bestens nachvollziehen. - Ich denke Ihr habt alles richtig gemacht.
|
||||
|
||||
Glückwunsch - schönes Boot!
Bei mir am Steg nebenan liegen zwei Quickies 805. Wirklich die schönsten Modelle dieser Marke.
|
||||
|
||||
Gratuliere!
Mann, da hängt ja ein ordentlicher Klopper am Heck! Mein lieber Herr Gesangverein! Nur Fliegen ist schöner, was? Viel Spaß damit! Und Danke für den Tipp mit dem Bootscenter Kiel.
|
||||
|
||||
Auch aus Wien, herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Dampfer🍺👍
Wünschen Euch eine tolle Saison 2021
|
||||
|
||||
Glückwunsch zum neuen Boot und allzeit gute Fahrt.
|
||||
|
||||
Mein Vater sagt immer
Da du am Ende des Lebens nicht das bereuen wirst was du getan hast sondern das was du nicht getan hast... In diesem Sinne viel Spaß damit!!!
|
|
||||
|
||||
Glückwunsch!
Bezüglich Träume erfüllen so lange es möglich ist, kann ich Dir nur Recht geben. Jeden Tag genießen.... Viel Spaß mit eurem neuen Boot. Gruß Ronny Gesendet von meinem SM-A505FN mit Tapatalk
|
||||
|
||||
@Bernie
herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen.... Ich habe keine Ahnung von dieser Art Boot wie du es gekauft hast. Mich würde interessieren was ein Boot in der Ausstattung, wie du es gekauft has,t neu kostet. Mich interessiert nur die Richtung (dein Preis ist deine Sache).
|
|
||||
|
||||
Gratulation zum neuen Boot
Viel Spaß damit
|
||||
|
||||
@Burnoutbrother, das hat Dein Vater sehr treffend in Worte gefasst!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir haben uns aber auf einen für uns sehr akzeptablen Preis geeinigt ... P. S. Interessant in diesem Zusammenhang ist auch, wenn man dieses Modell (und auch andere Modelle von Quicksilver) jetzt neu bestellen würde, wäre die Auslieferung erst 2022...
|
||||
|
||||
Gratuliere Dir zum tollen Boot, die Quicksilver haben wir auch angeschaut aber eine Nummer kleiner und auch als Cruiser, man bekommt viel Boot fürs Geld . Den Motor auch . Wir haben uns am Schluss für den Yamaha F250 entschieden.
Das Boot ist auch ein Sundeckboot aber einfache eine Nummer kleiner da wir es auch am WoMo mitnehmen wollen und somit vor allem schmaler. Können wir ja mal einen Sundeck -Boot -Tread aufmachen. Hast eine gute Wahl getroffen und schön ausgestattet. Gruss Oliver
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich habe deinen Thread auch mit Interesse gelesen, deine Karnic 702 sieht auch klasse aus Wir haben uns für die Sundeck entschieden, weil wir höchstens mal eine Nacht auf dem Boot übernachten werden und uns der Tisch in der Kabine sehr wichtig war (die Cruiser hat in der Kabine keinen Tisch, dafür eine feste Koje) und der Bugbereich mit den aufstellbaren Sonnenliegen für uns "Sonnenanbeter" einfach ein Traum ist... Unsere Sundeck hat nur einen Aufgang zum Bug auf der Backboardseite, dafür aber schön breit (ist für mich nach meinem Schlaganfall Ende 2017 sehr wichtig). Wir haben uns auch die QS 755 SD angeschaut, aber dann doch das Boot genommen, bei dem meine Frau und ich wirklich nichts auszusetzen haben - zum Beispiel lässt sich die Rückenlehne der Sitzgruppe in der Plicht bei der 755SD nicht zur Liegefläche umklappen... (und der Preisunterschied war auch nicht mehr so gewaltig, da die 755 mit Rabatt auch über 70k gekostet hätte)... Das Boot muß halt letztlich auch zu den persönlichen Umständen passen und wenn man es hinter sein WoMo hängen möchte, darf man das Gewicht nicht aus den Augen verlieren... Ach ja, außerdem ist der Bootscenter Kiel nicht weit weg von uns, war auch ein (kleiner) Kaufgrund..
|
||||
|
||||
Gratulation Berni, Schönes Boot.
.....und wie recht du hast, mit dem letzten Hemd meine ich. ....und natürlich immer die Handbreit Wasser unter dem Propeller.
|
||||
|
||||
Von mir auch, herzlichen Glückwunsch, allzeit immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel, viel Spaß, und, und, und.......
Wirklich tolles Boot.
|
||||
|
||||
Große Klasse
Ein ganz tolles Boot .... Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Zeit damit!
|
||||
|
||||
Hallo Berni,
herzlichen Glückwusch zum tollen neuen Boot, alles richtig gemacht, man lebt nur einmal.... und wenn´s passt alles gut. Auch wir haben im Juli unser 1. neues Boot übernommen und Garnichts bereut. Viel Spaß und bleibt gesund. Gruß Bernd
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Klasse Boot, ich freue mich sehr für Dich - sehr guter Entschluss - und viel Freude mit dem schicken Flitzer! Edit: ach ja, wie machst Du es mit dem Antifouling? Mir graut immer noch bei der Vorstellung so einen niegelnagelneuen Rumpf anzuschleifen.
|
||||
|
||||
Hallo Berni,
auch von mir nochmals, auf diesem Weg, Glückwunsch zum neuen Boot, alles richtig gemacht, auch genau unsere Meinung. Hoffe nur Du passt mit dem Damfer noch in Deinen Hafen. Grüße Micha
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nachdem ich bei allen unseren Booten immer AF drauf hatte (und es meiner Meinung nach trotzdem viel Arbeit macht), haben wir uns entschlossen - zumal wir nur im Süßwasser, Müritz-Seen, fahren - bei dem Neuboot KEIN AF aufzubringen. Dann lieber vor der Saison einmal auf dem Unterwasserschiff "Unterwasserwachs" auftragen und nach der Saison putzen.... Putzen musste ich eh immer, auf das Streichen habe ich aber keinen "Bock" mehr.... Und das Polieren an sich übernimmt dann auch mein Sohn (hat er zumindest versprochen) ... Ich bin mir sicher, dass es nicht mehr Arbeit macht und für den Geldbeutel ist auch besser (und für den Wiederverkauf wird es auch nicht von Nachteil sein).
|
|||||
|
|||||
Zitat:
danke... Der "Dampfer" passt noch locker in meine Box... Und der Tiefgang jetzt mit 56cm passt auch viel besser zu den Pegelständen der letzten Jahre. Ich hoffe, wir trinken nochmal ein Glässchen zusammen, diesmal aber bei uns auf dem Boot (auch wenn es von der Größe her noch immer nicht mit eurem mithalten kann )..., in diesem Sinne, besinnliche Festtage und alles Gute für die kommende Saison...
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist nämlich bei uns genau das gleiche Thema wir wollen es mitnehmen .Ich werde 2.6t schwer sein. Gruss Oliver
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich meinte mit "Gewicht im Auge behalten" dich, da du euer neues Boot ja mit eurem WoMo ziehen musst. Unser Gespann wird komplett (inkl. Flüssigkeiten und "Gerödel") knapp 3500kg auf die Waage bringen. Wir haben einen Touareg...
|