|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Boot Emblem/ Boot Logo
Hallo, da bei meiner Sea Ray ja auf einer Seite das Emblem/Logo gefehlt hat, hab ich lange gesucht danach. Leider ist es schwer was zu finden für ein Boot was 30 Jahre alt ist😆. Nun hab ich kurzer Hand was nachbauen gelassen. Schaut euch das Ergebnis einfach an Alt gegen Neu✌️. Danke nochmals an die Firma Delta Kontur.
Gruß Maik
|
|
||||
|
||||
Sieht dufte aus. Gut zu wissen. Darf man fragen was man für so ein Einzelstück überreichen darf?
|
|
||||
|
||||
Ich habe 2 machen gelassen und die werden nicht genietet sondern geklebt. Das alte hatte ich als Muster hingegeben. Das Unterste ist das alte. 60 Euro hab ich bezahlt aber dafür ist das perfekte Arbeit. Hätte auch was aus den USA senden lassen können aber die wollten für 2 Stück 125 Dollar haben plus Versand.
|
|
||||
|
||||
Das ist quasi ein Schnäppchen! Danke für die Info!
|
|
|||
|
|||
Und es schaut echt gut aus und ist nicht mehr so dünn und wackelig wie das Orginale
|
|
|||
|
|||
Vielen Dank. Sehr hilfreich. Das kann man dann ja nicht nur für Boote benutzen
|
|
|||
|
|||
Hallo Maik,
ich stehe gerade vor dem selben Problem wie du. Ein bezahlbares Ersatzteil zu finden ist so gut wie unmöglich. Meinst du es wäre es möglich, mir 2 "Seville" Logos zu besorgen? Oder soll ich einfach mal direkt bei der Firma Delta Kontur nachfragen? |
|
||||
|
||||
Schaut interessant aus. Aus welchem Material ist denn das Logo nun?
|
|||
|
|||
Schreib einfach eine Mail zu der Firma.
|
|
|||
|
|||
Super, vielen Dank.
Die beiden Logos / Embleme sind bestellt Sind zwar etwas teurer geworden, aber okay. Hier nochmal die Daten aus dem Angebot, weil die Frage nach dem Material aufkam: 3D Schriftzug-Satz "Seville" (1 Satz bestehend aus 2Stück)Format 286 x 37mm, gelasert aus 3mm Acrylglasschwarz (durchgefärbt)frontseitig mit KS-Mehrschicht silber gebürstet(Edelstahloptik)rückseitig vollflächig selbstklebend ausgerüstet(Klebschaum schwarz), ab Werk |
|
|||
|
|||
Das interessiert zwar niemanden, aber die Werft meines Bootes verwendet nach 40 Jahren immer noch das gleiche Logo.
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
ich hab' mir meine Beschriftung bei der Firma Boat-Sign machen lassen. Die Qualität und der Service waren super. Zur 3-D-Beschriftung gibt es eine Negativ-Schablone dazu, d.h., die Buchstaben sind ausgeschnitten. Die klebt man vorübergehend an die Stelle, wo man den Namen anbringen will und kann die Beschriftung so ganz einfach einmessen. Die Buchstaben/Zahlen/Zeichen werden dann ganz einfach in die Ausschnitte der Schablone geklebt und anschließend die Schablone entfernt. Geht ganz einfach und alles ist dort, wo es hin sollte. Hier der Link: https://www.boatsign.de/?gclid=EAIaI...SAAEgIkQfD_BwE Viele Grüße Peter |
|
|||
|
|||
Hab heute die neuen Logos montiert
|
|
||||
|
||||
Könnte sowas auch ein 3D Drucker erledigen
|