|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
So da ich kein Boot finde, was haltet ihr hiervon ?????
Habe je ne kleine Picton oder Fletcher, da streitet man sich immer noch, ich sage Picton manche sagen Fletcher, aber egal.
Was haltet ihr von der Idee sie zu vergrößern, also ne negativ Form zu nehmen und dann eine NEUE zu bauen ?!?!? Materialpreis ist nicht soo erheblich, denn habe gute Preise, weil ich seit 2 Jahren mit dem Zeugs arbeite, aber wollte euch mal hören was ihr dazu sagt ?!?!? Hätte ja dann nen komplett neues Boot, und müsste nichts restaurieren. p.s. kenne den Tread schon wo die Jungs das Blaue Wunder bauen. |
|
||||
|
||||
Dieses Boot gibt es doch schon in gross, muss man eben nur finden
Um den Streit beizulegen: Es ist keine Fletcher! mfG Andi
|
||||
|
||||
Der Arbeitsaufwand einer Negativform ist mind . dreimal so groß, wie das Laminieren eines Bootskörpers. Den Urkern mußt Du dann auch noch erstellen. Für einen Bootskörper lohnt sich das nicht.
PS: Kannst Dir ja meine Negativ-Form holen und sie größer machen
|
||||
|
||||
Das würde dir gefallen wa ???
Ich weiß was das für Arbeit ist, aber finde mal das was ich will |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
ich wollte mein Boot in 12 Hälften Schneiden, dann jewals ein 25cm Streifen setzen und dann glatt spachteln lackieren und dann die Neg. Form und nach den entformen das Boot entsorgen und in der Form ein neues Boot bauen und dann den Sommer genießen, und wer dann auch ein Boot will,kann die Form gegen Umkosten nutzen.
LG p.s. meinst Checki, kupfern wir deine checki ab |
|
||||
|
||||
Zitat:
Verkauf Deins und nimm Stephan's, oder Schau Dir die 199er im boatsshop an. Mit dem Trailer, Motor und evtl. auffrischbarer Gelcoat ein Sonderangebot.
|
||||
|
||||
weiß ich doch, wollte dich ja nur ärgern.
|
|
||||
|
||||
12 Hälften?
Huhu!!
War zwar in Mathe immer eine Niete....aber wie kann man ein Boot in 12 Hälften schneiden?? *gggg* Das wären dann 6 Boote....oder?? Muuuuunter!!! jan
|
Ein guter Kumpel von mir hat das so ähnlich gemacht: eine Negativform von Axels ("payed") Hellwig, verlängert, verbreitert, und dann ein Boot draus gebaut:
http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=11203 Fotos aus allen Phasen: http://www.klima4u.de/galerie/index.php?cat=2 Das Endergebnis ist beeindruckend. Ich hätte nicht gedacht, dass ein weitgehend pi*Daumen verlängerter und verbreiterter Rumpf so sauber läuft.
|
||||
|
||||
Man kann durchaus Schiffe und Boote (und m.E. auch Flugzeuge) durch Vergrößern aller maßgeblichen Proportionen um einen Faktor X größer bauen. Die Schleppmodelle in Schiffahrtsversuchsanstalten werden doch ähnlich gebaut und benutzt.
Nur, ein fertiges Boot einfach vergrößern geht vielleicht mit einem Schlauchboot. Erwärmen und stärker aufpumpen..........
|
||||
|
||||
also des boot oben is ne picton hatte des gleiche nur in blau und keie fletcher
picton gts 150 glaube ich müsste es heißen |
|
||||
|
||||
Re: 12 Hälften?
Zitat:
unten 6 Teile und das Deck 6 Teile. Außerdem hat es sich schon lange erledigt ist von Februar der gedanke, jetzt ist März und ich habe ein Boot |
Themen-Optionen | |
|
|