|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche: BLAUES Marine bzw. Bootsfett / Welche Marke bzw. Typ
Servus,
ich habe jetzt schon öfter gesehen, dass die Schmierstellen an Außenbordern mit BLAUEM Fett abgeschmiert wurden. Das Marine Fett von Liqui Moly ist aber creme Farben und das von Ravenol so neon gelb Farben. Wahrscheinlich benutzen die Werkstätten ein Fett was genauso die Anforderungen erfüllt, aber günstiger ist. Die Internetrecherche ergab höchsten LKW Fett, was blau sein könnte. Weiß jemand von euch welches Fett das sein könnte? Ich bin wirklich nur nach der Suche nach diesem BLAUEM, scheinbar marine tauglichen Fett. Bitte jetzt keine Diskussion darüber was richtig und falsch ist und welches ich besser nehmen sollte etc. Vielen Dank im Voraus! |
|
||||
|
||||
Genau heißt das Quicksilver spline grease, das gibt es aber nicht mehr und war eigentlich für Verzahnungen wie Propeller, Kupplungs und sonstige Antriebswellen mit ner Verzahnung gedacht.
Dann gab es eins das was grün und sollte für Zwischen und Nadellager benutzt werden. Jetzt gibt es nur noch ein grünes, das heißt Quicksilver extreme, das diese beiden ersetzt. |
|
||||
|
||||
Volvo hat blaues Fett in Kartuschen für Fettpressen
Gruß Enno
|
||||
|
||||
Sierra Marine ist ebenfalls tiefblau
|
||||
|
||||
Ähm...im Normalfall orientiert sich das Fett am Einsatzbereich - nicht an der Farbe!
Quasi: weil's blau ist muss es ja richtig sein funktioniert nicht. Nur mal als randinfo eingeworfen... Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Evinrude/BRP hat ebenfalls blaues Fett.
lg Robert |
|
|||
|
|||
Quiksilver Engine Coupler Spline Grease
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich verwende bei den AB Schmierstellen seewasserbeständiges Schmierfett von LM. Vermute die genannte blaue Farbe hat das Fett, damit austretendes Fett am blauen Motorgeehäuse nicht so auffällt...und auch, damit man sieht, wann das alte, schwarze Schmiermittel rausgedrückt ist.
|
||||
|
||||
Mein Motorenöl ist auch blau gefärbt, nicht das mir Fett verkauft wurde?
Ich verwende zum abschmieren und in der Presse das helle von Liqui Moly und hält gutes Jahr bis zur nächsten Wartung.
|
|||
|
|||
Servus,
welches Fett hast du nun genommen? |
|
|||
|
|||
Hi,
danke fuer deine Antwort. Das Liqui Moly Bootsfett habe ich auch. Ich meine Simon L., welches blaue Fett er nun gefunden hat. Das habe ich schon oft bei Youtube Videos gesehen, ein hellblaues Fett |
|
||||
|
||||
Gibt es zB von Volvo aus der Tube, habe ich sogar noch liegen
|