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  #1  
Alt 11.01.2021, 17:09
hundbugg67 hundbugg67 ist offline
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Standard Inerga Puma 23 Kielreparatur

Moin Zusammen,
ich habe hier schon ein paar Berichte gelesen zur Kielreparatur, trotzdem bin ich mir unsicher, wie man in meinem Falle vorgehen sollte. Für hilfreich Tipps wäre ich sehr dankbar. Der Schaden ist hinten am Kiel Siehe Fotos
BG
René
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  #2  
Alt 11.01.2021, 17:41
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Federball Federball ist offline
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Zuerst: willkommen im ,
Dann beschreibe doch mal den Schaden: es ist ja nur etwas ausgefranstes zu sehen.
Ist das 1 GFK Kiel, wo der Ballast eingelegt ist? - große Gefahr, dass der Ballast irgendwann rausrutscht. Ist der Kiel angeschraubt + mit GFK beschichtet? - nur optische Gefahr.
Grüße, Reinhard

Geändert von Federball (11.01.2021 um 17:51 Uhr)
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  #3  
Alt 13.01.2021, 18:29
hundbugg67 hundbugg67 ist offline
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Danke für die Antwort. Ich bin absoluter Bootslaie. Hier gibt es im Forum ja einen größeren Beitrag einer Puma Restaurierung, aber Informationen habe ich dort nicht wirklich gefunden. Es ist ein Stahlkiel, der aus meiner Sicht mit GFK eingefasst. Das ganze Gelcoat ist gelb bei dieser Puma, aber die Schicht um den Kiel ist weiß. Ich habe keine Ahnung, ob der Kiel verschraubt ist bei diesem Bootstyp. Warum das GFK auf der Rückseite des Kiels aufgegangen ist, erschließt sich mir nicht. Es gibt auch ganz wenig Literatur über die Puma 23
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  #4  
Alt 14.01.2021, 13:41
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Hast du Kielbolzen in der Bilge? Ich nehme JA an = dann reicht es, alles lose zu entfernen + den blanken Stahl zu beschichten. Womit? - vielleicht meldet sich ein Kenner.
Grüße, Reinhard

....oder bei z.B. Voss Chemie beraten lassen - habe ich schon gemacht, + hat geklappt.
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