|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Transport meiner Bavaria 35 HT
Hallo Gemeinde,
ich müsste meine Bavaria 35 von Schweinfurt nach Wiesbaden transportieren lassen. Ich habe mir schon einige Angebote eingeholt. Die Preisspanne ist da irgendwie ganz schön groß. Meine Frage: Habt Ihr Empfehlungen ? Hat schon jemand von Euch mit Ralf Hoffmann Hobei Yachttransporte zusammen gearbeitet ? Bleibt gesund ! Viele Grüße
|
||||
|
||||
Wasserweg via Main und Rhein ? Geht das nicht ? Evtl. einen Skipper beauftragen
|
||||
|
||||
warum nimmst du nicht den Wasserweg.. ist doch den Main zu tal ne schöne Tour...
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein Wochenende mal was anderes, als Corona... Der Landtransport steht doch wirklich in absolut keiner Relation zum Wasserweg. Außer, die Maschinen sind komplett ausgefallen.. Gruß Thomas.
|
||||
|
||||
Zitat:
das zieht sich: 330km und 30 Schleusen. Trotzdem würde ich den Wasserweg bevorzugen. Mitfahrer / Helfer findest du hier sicherlich mehr als genug! VG Tobias |
|
||||
|
||||
HK Köhler GmbH aus Piezhausen kann ich wärmstens empfehlen.
|
|||
|
|||
Danke vorab schon einmal für die nette Antworten.
Ich denke über den Wasserweg wird schwierig. Wir wollen das Boot Mitte März holen und ich weiß nicht ob da die Marinas schon wieder geöffnet sind. Zudem 350 KM und 30 Schleusen mit einem noch nicht vertrauten Boot wird schon heftig. Grüsse
|
||||
|
||||
Warum sollte es schwierig werden ?
Boot ist groß genug um, dort drauf zu Übernachten. Spätestens in der 2ten Schleuse weist du wie der Hase läuft und nach 30 stück ist dir bestimmt langweilig. Was ich nicht weiß wie die Tanksituation dort ist
Mit besten Grüßen Andreas Geändert von Elgar_2 (30.01.2021 um 16:04 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Warum kaufst du dir ein Boot , wenn du nicht fahren möchtest ?
Frag hier im ob dir jemand die ersten zwei bis drei Schleusen hilft und dann ist gut 😌 Zuhause angekommen, kennst du dann „dein Boot 🚤
|
||||
|
||||
Zitat:
In Miltenberg wäre noch ne strassen tankstelle ⛽ da haben wir mit Kanister getankt...
|
||||
|
||||
na dann sollte er ordentlich Kanister mitnehmen und einen kleinen Bollerwagen.
Obwohl er ja einen ca. 700 l Tank hat sollte es doch in einem Rutsch gehen oder
Mit besten Grüßen Andreas Geändert von Elgar_2 (30.01.2021 um 09:18 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Da du ja schon im März das Boot holen möchtest, würde ich es auch bringen lassen. Die Kälte und dann 20 Schleusen brauche ich nicht, dazu fehlt mir die Gedult.
Wir haben uns beim letzten Mal Van de Wetering anvertraut und es war total problemlos und sehr professionell. Kosten liegen bei ca. 5€+Steuer den km. Dazu kommt Auf- und Abladen. Versicherung ist normalerweise in deiner Vollkasko includiert, checken! Ich hab bislang von meinen Clubkameraden noch nie gehört das eines der Profiunternehmen nicht gut wäre. Grüsse Don |
|
||||
|
||||
Was für Weicheier. Habe mein Boot vor 3 Jahren in Berlin gekauft, und 1000 km nach Hause gefahren. Das ganze im November und als Begleitung erstmal n Ordentlichen Sturm , Nachts
arschkalt u. Frost. Aber war Geil , würde ich jederzeit wiedermachen. Gruß Wolle
|
|
||||
|
||||
Aber die Schleusen am Main haben uns ja auch genervt Wolle, jeder wie er mag. Ich wuerde aber auch fahren, das Erlebte nimmt Dir niemand ....
|
||||
|
||||
Es geht um eine 35 HT , die ist auch für März geeignet .
|
||||
|
||||
....berechtigte Frage finde ich. Unsereiner fährt "mal eben" 450km mit ?? Schleusen von Berlin nach Travemünde um DANN dort mit der Urlaubsfahrt zu beginnen. DAS machen sehr viele Berliner zum Urlaub. Rückreise 2019 war Ende Oktober (auch 450km).
Grüße, Reinhard
|
|
||||
|
||||
Wenn du ein Boot überführst Nerven dich die Schleusen sicher nicht, da die Aufregung ja
keinen Macken reinzumachen die dazu keine Zeit lässt. Und 350 km sind locker in 3-4 Tagen zu machen. Gruß Wolle
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grüße, Reinhard
|
|
||||
|
||||
Das finde ich immer sehr schön, dass jeder dem anderen seine eigene Vorgehensweise aufzwingen möchte bzw. öffentlich Vorwürfe äußert. Es ist doch jedem selber überlassen was er macht, auch wenn er sich ein Boot kauft und es im Hafen liegen läßt oder sonst was damit macht. Bitte mal darüber kurz nachdenken?
|
||||
|
||||
Zitat:
Glaube, der kommt sogar aus dieser Gegend. Bei Interesse sende ich dir gern die Kontaktdaten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Strassentransport ist Plan A vom TE. Selber fahren Plan B als Forumsalternative. Wenn nun in der Forumsreflektion der Zeiger eindeutig Richtung Plan B geht, scheint da ja was dran zu sein? Vielleicht hilft das eindeutige Votum hier ja sogar, den TE von Plan B zu überzeugen? Und wäre das für ihn dann nicht eine enorme Bereicherung in der Kennenlernphase seines neuen Bootes? Bitte mal kurz darüber nachdenken
|
||||
|
||||
Natürlich jeder wie er mag. Alternativen aufzeigen sollte doch erlaubt sein. Und wenn ich die Preise für den Transport außerhalb des Wassers sehe - Überführungsskipper finden sich hier sicherlich auch "nur für Spaß an der Freud". Einige haben sich ja schon angeboten (könnte mich auch reizen). Und Teilstücke mitfahren wurde ja auch schon genannt.
Ist doch alles an Ratschlägen drin, was man machen kann........ bis denne, Rainer
|
|
||||
|
||||
Also ich würde auch fahren. Ok 30 Schleusen ist eine Menge, aber danach kann man es.
Wir haben unser Boot im Juli auch als absolute Newbies von Potsdam nach Duisburg überführt. Wir hatten vorher noch nie im Leben geschleust und ein Boot mit Wellenantrieb bin ich auch noch nie gefahren. Das Erlebte und Dazugelernte möchteich auf keinen Fall missen (bis auf ein paar Kleinigkeiten). Liebe Grüße Frank
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie gesagt, Hilfe wirst du aus dem Forum in Form von "manpower" jederzeit bekommen und dazu kostenlos bestimmt eine Menge Tipps und Erfahrungsbeiträge. Und das für lau............. Es sei denn, du bist unabkömmlich und kannst im März die Zeit für die Überführung nicht erübrigen. Das wäre aber schade.
|
||||
|
||||
Und noch eine Alternative:
Einfach warten bis Mitte April. Dann haben die Marinas sicher geöffnet und mit einer Bavaria 35 HT sollte auch eine etwas kühlere Außentemperatur kein Problem sein. Heizung ist doch an Bord, oder? Die Erfahrung des Selber-Überführens möchte man später einmal nicht mehr missen. Und man lernt sein Boot gleich richtig kennen.
|