|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kennt das wer? Und Bodenluken?!
Moin zusammen,
kennt denn zufällig jemand mein Boot?Vor allem bräuchte ich Info's, was unter den Bodenplatten ist, denn der Schaum unter den Sitzen ist leider schon ziemlich nass. Habt Ihr (vor allem die Bastler) nachträglich Revisionsluken in den Boden aufdem man auch steht eingebaut? Falls ja wie, event. Bilder? Hier mein Boot; das kleinere , aber auch schon immerhin 4,90 lang! Danke Gruß Florian[/img] |
|
|||
|
|||
Hallo,
willkommen im ! Ich kann das Bild nicht sehen... Gruß Mario
|
||||
|
||||
Hi Mario, das findest du hinter dem Roten Kreuz.
Fast übersehen: Herzlich willkommen im Florian
|
||||
|
||||
War doch hinterm Kreuz versteckt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Nee, nee, ich hab kein rotes Kreuz, sondern das "Platzhaltersymbol" (benutze Firefox). Gruß Mario
|
|||
|
|||
Danke für die Begrüßung! Da hab ich wohl nen Fehler in den Link gebaut! Hoffe beim Bootbasteln passiert sowas nicht! Jetzt ists aber korrigiert!
|
|
||||
|
||||
Hallo Florian,
sorry dein Boot kenne ich nicht! Aber schöner Segler Ich habe gerade bei Mir den ganzen Boden rausgeholt! Schaum mal unter Restoration da gibt es momentan noch mehr Boote ohne Boden Bei mir wird wohl keine Lucke reinkommen, nur hinten damit ich an die Lenzpumpe komme! Ist mir etwas zu unsicher und bleibt auch nicht genug Platz für die Sitze. Aber als zusätzlich Stauraum vieleicht keine schlechte Idee! Gruß Bernd
|
||||
|
||||
Dein Boot kenn ich auch nicht, aber ein alter "straight six" von Mercury hat schon was
|
||||
|
||||
... Könnte ein AMI-Boot sein, Glastron etc. (vom Deckaufbau..). Hast Du keine Bilder von vorne / unten / Kiel etc.??
Gruß ALF
|
|||
|
|||
Hallo,
ja der Segler ist auch schön! Nur leider (oder zum Glück bei den Unterhaltskosten) nicht meiner... Der Mercury ist gut, nur in ne Hydrauliklenkung muss ich wohl investieren, mit Seilzug ist das Verhältnis Kraft von meinen Armen zu der vom Motor schlecht! Bild von unten: |
|
||||
|
||||
Früher gab es keine Hydrauliklenkunkung und kaum Kabellenkungen.
Also nahm man Seilzug. (Bis vor kurzem noch im Rennsport üblich) Auch für 150-PS-Außenborder! Eine gut gemachte Seilzuglenkung mit großen Rollen und doppelter Untersetzung ist was feines. Die Befestigungspunkte sollten aber sorgfältig ausgewählt werden. Ein weiches Niroseil ist aber nicht so leicht zu finden. Vielleicht geht auch eins der High-tec-Seile aus dem Segelsport. Außerdem sollte die Trimmflosse am Motor sorgfältig eingestellt werden.
|
|||
|
|||
Ja, es funktioniert. Und ist ja nicht so, dass es nicht fahrbar ist mit der Seillenkung, aber bin aus Autos und schweren LKWs eben nur hydraulische Lenkung gewöhnt und wenn man mit einem 32tonner im Baustellenverkehr weniger Kraft benötigt zum lenken als mit einem 200kg Sportboot im Wasser dann stimmt da hald was nicht...
Hat jemand Erfahrung mit den Aussenborderhydrauliken z.B. von Vetus? Dürfte dann ja kaum mehr ein großer Kraftaufwand sein oder? |
|
||||
|
||||
hi
könnte aber auch ein hammermeister vieser oder hellwig sein aber die frontscheibe passt zu keinem der rumpf schon eher ist die scheibe mal neu gekommen |
|
|||
|
|||
Jo, die Scheibe schaut mir sehr als von einem Pfuscher nachträglich eingebaut zu sein. Muss ich nach Lackieren und sonstigen Reparaturen mal genauer anschaun, aber fürs erste isse ok.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Kann ich nur bestätigen. Eine Teleflexlenkung ist sogar noch erheblich leichter als eine Hydraulik. Da kannst du den Motor auch bei Volllast von hart zu hart mit einem Finger schmeißen. Die Hydraulik bremst die Geschichte etwas und ist zudem noch erheblich teurer.
|
||||
|
||||
hallo.würde eher sagen das eine fiberline g12 nur die scheibe ist nicht orginal.
gruss manni
|