|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Turbolader Yanmar 4 LH STE defekt
Ich habe im Keller noch einen defekten Turbolader für Yanmar 4 LH STE liegen. Der Turbo ist auseinandergebaut, die Turbinenräder sind intakt. Kann man damit noch etwas anfangen ? Ich habe einen guten neuen Lader am Yanmar
|
|||
|
|||
Klar, bei ebay reinstellen!
|
|
|||
|
|||
du kannst ihn überholen lassen, gibt einige Firmen die das machen.
Wenn die Turbinen in Ordnung sind und der wirklich mur neue Lagerbuchsen benötigt kostet dich das 200-250€ |
|
||||
|
||||
Firma Marx in HH hat früher Yanmar gemacht, vllt die mal kontakten
|
|||
|
|||
Machen die es nicht mehr ? Wäre mir neu, obwohl ich schon länger "...aus dem Geschäft bin"
|
|||
|
|||
Ich hatte mal einen defekten Yanmar Turbolader im Jahr 2019.
Die Teile zur Reparatur kamen aus dem Yanmar-Zentrallager Europa in NL über Marx/HH zu mir. Meiner Meinung nach führt Marx selbst keine Reparatur durch, sondern ist "nur" Händler. Geändert von Fronmobil (11.02.2021 um 14:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Marx ist Yanmar Generalimporteur. Alle Einzelhändler und Werkstätten bestellen ihre Teile dort.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Firma Marx in Hamburg hat aber auch eine eigene kleine Werkstatt und ist Yamaha Händler. Ich bestelle dort also nicht nur Yanmar, sondern auch meine Yamaha Teile. Die Firma Marx hat auch noch einen Boschdienst in Schleswig, da schick ich meine Einspritzpumpen zur Reparatur hin, nachdem ich bei drei Boschdiensten in Berlin schlechte Erfahrungen gemacht habe. Das die Firma Marx Turbolader repariert glaube ich eher nicht. Wenn ich zur Schulung dort war hab ich nichts gesehen was darauf schließen lässt. Es könnte aber sein das der Boschdienst in Schleswig das macht.
|
|
|||
|
|||
Ok, aber ich will ihn ja nur loswerden und möchte wissen, ob der gekauft wird, und was ich darfür verlangen kann.
|