|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schutz vor Benzindieben
Moin,
leider musste ich vor kurzem feststellen, dass sich benzindiebe an mein Boot (tank) `rangemacht` haben. Nicht nur haben diese Personen ca 20ltr benzin mitgenommen; damit es nicht auffaellt haben sie netterweise wasser (salzwasser) wieder hineingeschuettet. Gut das es schnell bemerkt wurde, sodass nun ein abschliessbarer Einfuellstuezendeckel sowie ein`schlauchstopper` im Rohr eingebaut werden. Wer hat denn auch solche erfahrungen gemacht und was koennte ich noch machen um sicherzugehen das zumindest kein salzwasser in meinen Tank geschuettet wird. Wenn jemand es so noetig hat 10 - 20 Ltr benzin zu klauen, .... naja gruss Thomas P. |
|
Hallo Thomas,
ich glaube nicht das die Jungs Dein Benzin wollten. Die wollten Dich ärgern. Ansonsten hätten die Jungs kein Salzwasser aufgefüllt. Das Schloss sollte Dich schon vor Benzindieben schützen. P.S. Leg Dich nie mit der Benzin-Mafia an!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Da wir gerade beim klauen sind!
Wie schützt man sich vor Fender-Dieben? Habe die Nase mittlerweile voll und ersteigere bei Ebay nur noch gebrauchte Fender! Die neuen bleiben meist nicht lang am Boot!
|
||||
|
||||
Mein Werft-(Marina-)besitzer meinte einmal:
"Fender sind wie Touristen - sie kommen und gehen" Daraufhin hab ich ihm vorübergehend die Freundschaft gekündigt und alle meine Fender wieder von seinem Boot abmontiert! Volker SY JASNA
|
|||
|
|||
Re: Schutz vor Benzindieben
Zitat:
|
|
||||
|
||||
nur eine idee...
unter deck ein absperrventil mit großem durchmesser in die leitung einbauen... vielleicht eine lösung? holger
|
||||
|
||||
Das Absperrventil finde ich gut!
Damit ist der Zulauf auf alle Fälle Dicht und man sieht vor dem Tanken ob jemand was nach geschüttet hat! @ Volker Leider hat mein Hafen Besitzer meine Fender auch nicht
|
|||
|
|||
Hi -
Danke fuer die Tips. @ Felix ; ich habe noch das vergnuegen, in 20Ltr kannister mein Sprit anzuschleppen.... bei leerem Tank darf ich gut und gerne 8 - 10 kannister schleppen. Danach macht das Boot fahren erst richtig spass !! Absperrventil, muss mal sehen wo es am besten hinpasst - gute idee !! @cyrus - besonders wo ich wohne !! sonnige gruesse Thomas |
Themen-Optionen | |
|
|