|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Registernummer für Bootsversicherung
Hallo liebe Leute
ich habe das Boot von meinem Opa übernommen und möchte nun für dieses eine Haftpflichtversicherung abschließen. Für die Haftpflicht benötige ich einen Bootsnamen, Registernummer und (optional) eine Baunummer. Wo finde ich denn die Registernummer (ist das nicht nur für Boote über 15 m) und was genau ist der Bootsname? Anbei befindet sich der Bootsausweis, finde da aber nur die Baunummer und das Kennzeichen. liebe Grüße Failbob |
|
||||
|
||||
Moin,
damit ist das Kennzeichen gemeint Name vergibst du selber. Gruß Jan Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
|
|
|||
|
|||
Zitat:
freilassen ist in dem Antrag leider nicht möglich aber danke schon mal für die Auskunft |
|
|||
|
|||
Registriernummer = Kennzeichen
Name = der Name, den du deinem Boot gegeben hast.
|
||||
|
||||
Unser Boot war jahrelang nur als SeaRay 260 in der Versicherung geführt, das ist erst in Korfu bei einem sehr gewissenhaften Beamten aufgefallen und wurde dank Norman und dem Beamten geradedebügelt.
|
|||
|
|||
Hallo, ich habe da gerade ähnliches Problem mit der Haftpflichtversicherung. Fahrtgebiet ist Ostseeküste, habe nur Bootsnamen. Kennzeichen ist ja nicht nötig.. für den Vertrag brauche ich aber eben auch Registernummer oder eben Kennzeichen??
|
Themen-Optionen | |
|
|