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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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#1
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Neuer Trailer muß her
Hallo Bootsfreunde
Nach dem ich ja nun ein neues gebrauchtes Boot erworben habe, bei dem kein Trailer vorhanden war, brauche ich nun einen neuen Trailer. Da ich davon aber keine Ahnung habe,brauche ich eure Hilfe ! Das Boot ist eine Campion Victoria 230. Laut Prospekt hat es ein Leergewicht von 2000kg . Wir wissen alle ,das das wenig aussagt ! Hinzu kommt ja noch Motor ,elek.Anker,Frischwassertank (80l) ,Benzintank (300l), Dieseltank für die Heizung ( ? kg),Warmwasserboiler . Natürlich weiß ich das die Tanks alle fast leer sein sollten, wenn ich das Boot bewege ! Angedacht ist deswegen auch direkt ein 3,5t Trailer ! Das Boot hat eine eingetragene Länge von 6,70 m und eine Breite von 2,59m ! Was brauche ich nun für einen Trailer ? Es gibt Trailer für bis zu 7m,8m,9m ! Das Boot steht noch in Berlin, und ich muß mit dem neuen Trailer dorthin um es abzuholen ! Muß das Boot nicht an den Trailer angepasst werden ? Gruß Rainer Geändert von Tabaluga501 (21.02.2021 um 11:49 Uhr) |
#2
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Auf jeden Fall muss das Boot an den Trailer angepasst werden. Wäre noch wichtig zu wissen, wie das Boot auf den Trailer kommen soll. Steht es dort auf Böcke, dann ist das etwas schwieriger, am besten wäre wenn dort ein Kran vorhanden wäre, dann könnte man das Boot langsam auf den neuen Trailer herab lassen, so lange in den Bändern hängen lassen, bis die Anpassungen erfolgt sind. Die Anpassungen kann auch jeder Laie innerhalb kürzester Zeit vornehmen. Viel Glück!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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Es grüsst aus dem schönen Ruhrgebiet! Christian |
#3
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Deine Gedanken sin gut.
Der 3,5 T ist mit Sicherheit passend. Den kannst du dann später anlasten um vielleicht die 100 km/h Regelung zu erreichen. Ich würde mir bei welchem Hersteller auch immer einen Trailer bestellen und mit diesem Hersteller es so vereinbaren das er dir einen Leihtrailer gibt mit dem du das Boot abholst Das Boot wird dann bei dem Hersteller auf deinen Trailer umgelegt und der Trailer vor Ort angepasst. Dann hast du damit null Probleme und er passt mit Stützlast. Bei der Firma Pilob geht das jedenfalls
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Schöne Grüße von Ulrike und Kay sowie unser Hündin Navie Die wahre Power by V8 |
#4
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Ja, das Boot steht zur Zeit auf Böcken, kann aber jederzeit per Kran umgebettet
werden ! Ein Problem wäre ,das ich halt nicht in Berlin wohne sondern in NRW ! Wie würdet ihr das handhaben ? Neuen Trailer kaufen ,hinfahren und umbetten ,dann erst anpassen ,oder lieber vor Ort kaufen , kann da einer was im Raum Berlin empfehlen,der Trailer sollte preislich aber im Rahmen von 4000 - 4500 € bleiben ! Es muß kein hightec Trailer sein, wird nur für den Transport genutzt und das Boot wird nicht gesilpt,sondern nur gekrant !!! Gruß Rainer |
#5
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Ein Weg währe, du wohnst in NRW, kaufst den Trailer bei Ohlmeyer in Bielefeld, gibst denen die Daten vom Boot, die bereiten den Trailer für das Boot vor. Du lässt dir die Papiere schicken, meldest den Trailer an, fährst mit dem Nummernschild auf dem weg nach Berlin bei Ohlmeyer vorbei und übernimmst den Trailer. In Berlin das Boot auf den Trailer setzen, evtl. Die Auflagen noch kurz anpassen und der Kahn sitzt.
Bei mir hat deren Einstellung auf Anhieb gepasst nachdem ich denen Model und Bj. angegeben hatte. Viel Glück und Spaß mit dem Boot. Günther |
#6
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@fazer
Das hört sich gut an ! Mußte aber gerade schlucken, 6500 € Basispreis ! |
#7
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Würde ich auch so machen
Gruss Oliver
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https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=303482 |
#8
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6500 € sind zuviel für mich !
Gruß Rainer |
#9
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Dann schau auf die Seite von Pilob
Der hat früher mal bei Harbeck gearbeitet Wick Trailer sind auch zu anderen Preisen zu bekommen
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Schöne Grüße von Ulrike und Kay sowie unser Hündin Navie Die wahre Power by V8 Geändert von Overnight (21.02.2021 um 12:34 Uhr) |
#10
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Wo Du den Trailer kaufst ist relativ egal. Wenn da 4 gescheite Kurbelstützen dran sind bekommst den ganz schnell auf den Boot eingestellt. Kran setzt das Boot auf die Kielrollen, Kurbelstützen hoch, fertig. Bei 6,70 Bootslänge würde ich eine Rahmenlänge um die 8m beim Trailer nehmen
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#11
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Zitat:
Das ist nur bedingt richtig Wie stellt sich denn die Stützlast ein Dazu muss die Achsen an der richtigen Stelle sitzen und das ist die entscheidende Einstellung
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Schöne Grüße von Ulrike und Kay sowie unser Hündin Navie Die wahre Power by V8 |
#12
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Für ne erste Überfahrungsfahrt geht das schon so... ist die Stützlast völlig daneben kannst das Boot ja 10 cm vor oder zurück schieben oder kranen und zu Hause in Ruhe einstellen Wenn ich mal nen Boot vom Kumpel trailer verschieb ich auch nicht gleich die Achsen.
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#13
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Aber nicht jeder kann es und traut es sich zu Achsen und Bremsen einzustellen
Dazu braucht man dann auch noch den Platz
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Schöne Grüße von Ulrike und Kay sowie unser Hündin Navie Die wahre Power by V8 |
#14
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Schöne Grüße von Ulrike und Kay sowie unser Hündin Navie Die wahre Power by V8 |
#15
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Ich denke schon dass Rainer weiss was wichtig ist.
Kurbelbare Langauflagen, gekröpfte Quertraversen in ausreichender Anzahl, Oberzüge usw.
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani |
#16
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In der nähe von Berlin gibt es die Firma Arco-Trailer es sind gute und günstige Anhänger. Es ist eine kleine Firma, die auf alle wünsche eingeht.
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#17
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Normalerweise wird der Trailer an das Boot angepasst - oder?
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Gruß, Roland "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)
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#18
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Guten Abend,
aus sehr guter Erfahrung (meine letzten beiden Trailer) kann ich sonst auch Kuhz Trailer bei Rostock empfehlen. Sehr faire Preise bei prima Verarbeitung. Roland ist auch hier im Forum unterwegs und reagiert schnell und zuverlässig auf Anfragen. Beste Grüße Nick
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Freude ist nur ein Mangel an Information. |
#19
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Zitat:
https://www.vlemmix.de/epages/832426...s/Category1/ME P.S. Kenne die Marke überhaupt nicht (zur Zeit ein Steinbacher) aber wird bei der nächsten Vergrösserung meine erste Wahl sein Gruss Heinz
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Gruss Heinz "Denn sie wissen, was sie tun." Geändert von heiger (21.02.2021 um 21:13 Uhr) |
#20
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Um Gottes Willen, Rainer, was hast Du vor?
Willst Du Dein neu erworbenes Boot kaputt machen? Der Trailer muss an das Boot angepaßt werden, nicht andersrum! Ich hab von den Vlemmix-Trailern bislang nur gutes gehört.
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Gruß Axel * Lebenskünstler, Gaunereien aller Art * |
#21
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Hallo Bootsfreunde
Es ist im Moment sehr schwer einen Trailer zu bekommen, zumindest in meinem nähreren Umfeld ! Habe jetzt ein Angebot aus den Niederlanden für diesen Trailer bekommen: https://www.vlemmix.de/epages/832426...%223500/7MB%22 Würde der passsen ? Angebot liegt bei 3500 € komplett. Lieferbar in der 14. Kalenderwoche !!! Und keine Angst , meinte natürlich das der Trailer ans Boot angepasst werden sollte Gruß Rainer |
#22
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Von der letzten Kielrolle bis zur AHK hat der Trailer 6,70. Das wird knapp. Lass Dir erstmal die genaue Länge von Spiegel bis Bugspriet durchgeben.
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#23
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Ich würde eher zum Modell mit 8 Metern Rahmenlänge raten. Da liegt das Boot dann sicher mit der Hauptlast am Heck ziemlich bei der Doppelachse.
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Gruß Axel * Lebenskünstler, Gaunereien aller Art * |
#24
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Ich hätte auch ein Trailer mit 8m Rahmenlänge genommen. Dazu Kurbelstützen mit Gummi oder Langauflagen und schon kannst Du alles prima einstellen. Ich habe mit auch vor 2 Jahren einen Kuhz-Trailer aus Bad Doberan gekauft. Super Verarbeitung und fairer Preis! Ist ein BTK 3500VL. Ich könnte Dir auch anbieten einen Trailer aus Bad Doberan zu holen (Fahre 1x die Woche die Strecke) und Du kannst den bei mir abholen. Mein Wohnort liegt direkt auf dem Weg nach Berlin.
Stefan |
#25
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Deine Campion hat eine Grössen von 6,7m x 2,6m. Für mich ist der 7m-Trailer zu kurz weil dein Boot vermutlich um einen halben Meter über die hinterste Querstrebe hinausragt. Das bedeutet auch dass die Doppelachse möglichst nach hinten versetzt werden muss damit alles nicht zu hecklastig wird. Für mich passt der 7,8m-Trailer besser da die hinterste Querstrebe, als einer von sehr wenigen Trailern, verstellbar ist.
Der 8m-Trailer wäre auch in Ordnung, ist zwar 50cm länger als der 7,8m jedoch um 35cm breiter was auch höhere Seitenstabilität bedeutet. Ich habe lieber einen längeren Trailer mit variablen Einstellmöglichkeiten. Bei einer verschweissten hinteren Querstrebe sind keine variablen Einstellmöglichkeiten mehr möglich da der Spiegel +/- 10cm auf dieser Querstrebe liegt Vor allem überzeugt mich bei den Vlemmix-Trailern das ganze Konzept. - verschweisster Rahmen - verstellbare hintere Querstrebe (damit individuell einstellbar) - alles mit Knott-Komponenten verbaut - Polyurethanrollen - Preis-Leistungsverhältnis Gruss Heinz
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Gruss Heinz "Denn sie wissen, was sie tun." |
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