|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Takacat 260 mit Torqeedo
Moin moin,
Habe mir Dinghi gekauft und den frühlingshaften Sonntag ausgenutzt, um es zu testen. Und natürlich auch die bootsfreie Zeit zu unterbrechen. https://youtu.be/VPJwxJUEqj4 Gruss Michael Geändert von Weiliwave (23.02.2021 um 20:56 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Danke für deinen Erfahrungsbericht.
Ich habe mich für ein TAKACAT-T280L und einen 6 PS Benziner entschieden. Will ein wenig flotter unterwegs sein. |
|
||||
|
||||
Wenn ihr das an Bord habt, lasst ihr die Luft raus und blast es bei Bedarf auf oder liegt das fahrbereit an Deck? Ich denke an die Diebe, die es dann umso einfacher haben Motor und/oder komplettes Boot mitzunehmen.
Und wie kriegt ihr das Bötchen ins Wasser und wieder raus? Nicht jeder hat ja einen Kran an Deck. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich kann meinen Motor (ca. 24 kg) abnehmen und unter Deck sicher verstauen.
Das Takacat kommt auf das Dach oder Vorschiff und wenn es länger nicht benötigt wird kommt die Luft raus und wird ebenfalls unter Deck verstaut. So der Plan, wenn ich es zum Saisonbeginn an Bord habe. |
|
||||
|
||||
Joh.. so mache ich es auch, Motor kommt in das Staufach unter dem Bett. Das Boot wird hochkant auf der Badeplattform bleiben. Muss ich noch eine Halterung basteln.
Gruss Michael |
|
||||
|
||||
Moin moin...
Kurzes Update... es lässt sogar ganz passabel rudern, Grüße aus der leeren Rheinaue Michael |
|
|||
|
|||
Moin,
Glückwunsch zum Boot und zum Torqeedo. Ich habe ja selbst ein Schlauchboot in der Größe, allerdings die klassische Bauart mit 2 Sitzbänken und rundrum "zu". Ich frage mich grade, was ist der Vorteil an einem Takacat? Sind die Schneller? Leichter? Mich/uns würde das ein-/bzw. durchlaufende Wasser irre machen.... Viele Grüße und viel Spaß mit Eurem Boot H.P. Geändert von User 100401 (15.05.2021 um 20:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wenn die Werbung stimmt, dann läuft da kein Wasser durch. Vorne kann man sehr leicht ein und zB aus dem Wasser auch wieder an Bord steigen.
|
|
||||
|
||||
Moin,
Kann ich nur bestätigen, da läuft kein Wasser durch, einfacher Ein-und Austieg, weniger Wasserwiderstand als Katamaran, man (frau) kann sich zum Sonnen drauflegen , innen mehr Platz und es sieht cool aus. Zudem leichter als ein Zodiac. Mit dem Torqeedo kann ich sogar gegen die Strömung im Rhein fahren, Bin voll zufrieden... Gruss Michael |
|
Hallo zusammen, mich interessiert das Takacat auch.
Stellt doch mal bitte ein paar Bilder rein, welche Typen Ihr habt. @Klaus: Was hast Du für eines? Danke Jasko |
Themen-Optionen | |
|
|