|
|||
|
|||
Bootfahren Ostern
Hallo wir wollten Ostern an der Müritz oder Ostsee ein wenig fahren !
Wie schaut es im Moment oder in der Zukunft mit slippen (öffentlich möglich ? )und fahren aus ? Ich habe diese Woche mit einen Bekanten gesprochen der bekam mit einem Wohnmobiel im anderen Bundesland eine 500,- Euro Abmahnung ! Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Warte doch mal ab was morgen im Kanzleramt beschlossen wird und was davon die Landesfürsten umsetzten.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
"und täglich grüsst das Murmeltier"...
|
|||
|
|||
Hoffendlich wird die nette Frau nich so böse mit dem Volk sein !
|
|
||||
|
||||
Hallo Ralf,
nach meiner Kenntnis dürfen private gewerbliche Anbieter slippen, Vereine jedoch nicht - warum auch immer. Die Frage wird sein, ob du eine Übernachtung brauchst. Dann könnte es schwierig werden. Gruß Torsten
|
||||
|
||||
Hallo,
in Mecklenburg-Vorpommern sieht es ja bis jetzt schlecht aus , die lassen ja keine Touristen rein, komisch ich dachte immer es gibt keine innerdeutschen Grenzen mehr. In Schleswig-Holstein kann man auf der Ostsee problemlos slippen und fahren, das Beherbergungsverbot soll wohl auch aufgehoben werden zu Ostern. Gruß Björn
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
und WANN? die Regeln ändern sich gerade alle 14 Tage!
|
|
||||
|
||||
Ich befürchte das der heurige Sommer wieder ins Wasser fällt, obwohl wenn’s heiß ist will ja eh jeder ins Wasser fallen
|
||||
|
||||
Egal, Ostern habe ich eh keine Zeit...........!
Aber ich mal nicht so gemein sein, natürlich gönne ich dir Ostern auf dem Wasser. Im letzten Sommer war ich in Waren und laut Aussage des Hafenmeisters hatten die dort auch im Frühjahr durchgehend geöffnet. Ich vermute aber wohl nur für Bootsfahrer aus Mecklenburg-Vorpommern. Gruß Werner
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zur Zeit sieht es so aus, dass du zu touristischen Zwecken nicht in McPom einreisen darfst..., wie es Ostern aussieht kann natürlich keiner mit Gewissheit sagen, da ich aber aus anderen Gründen in Kontakt mit der Landesregierung in Schwerin stehe, kann ich dir sagen, dass man im Moment davon ausgeht, dass man den Tourismus erst nach Ostern hoch fährt... Ich drücke die Daumen
|
||||
|
||||
Kleiner Nachtrag:
Wie erwartet kommt der Tourismus ganz am Ende.... Erst am 22.03. wird darüber entschieden, ob Reisen zu touristischen Zwecken schon vor Ostern zugelassen werden - und zumindest in McPom gehen die meisten nicht davon aus...
|
||||
|
||||
genau !
Und zur Sicherheit lassen wir Mc Pom mal über den Sommer auch zu. Sicher ist schliesslich sicher. Wie sagte schon Bismarck mal: "Wenn die Welt untergeht, gehe ich nach Mc Pom. Da passiert alles 50 Jahre später" Schlechte Aussichten für Mc Pom in diesen Zeiten ... (ein nicht so ganz ernstgemeinter Beitrag)
|
||||
|
||||
Warum ins Wasser fallen ... so viel unterwegs wie 2020 war ich die letzten Jahre nicht... war ein tolles bootsjahr
|
||||
|
||||
Zitat:
Diejenigen, die vom Tourismus leben sehen es natürlich anders... Egal, ich will hier keine (überflüssige) Diskussion vom Zaun brechen (ich komme ja jederzeit nach McPom), es kommt wie es kommt...
|
||||
|
||||
Zitat:
Irgendwo muss man ja -Stichwort Kontakte vermeiden- in Ruhe arbeiten können Das isch mal in einem Land lebe, wo man Angst hat alleine auf ner Parkbank zu sitzen oder irgendwo stehen zu bleiben ....... da hätte ich jede Wette verloren.
|