|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
War schon jemand im Peenecamp Wolgast
Hallo
War schon mal jemand mit Wohnmobil und Boot im Peenecamp Wolgast ? Da wäre ich über Erfahrungen dankbar. Wir würde das als Ausgangspunkt für Ausflüge Richtung Ostsee, Usedom oder Achterwasser nehmen. Gruß Ulf |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Wir waren im September 2019 hier: https://www.hafen-zecherin.de/ . Es war traumhaft ruhig und ein sehr netter Betreiber. Eine Splippe, wo ich auch mit dem Wohnmobil slippen konnte. Das ist das kleine Zecherin in der Nähe von Wolgast, nicht das an der Fähre. Von dort haben wir Touren nach Usedom und Rügen unternommen, auf der Peene geangelt, im Hafen von Karlshagen Fisch gekauft und waren mit dem Boot im Stadthafen Wolgast einkaufen.
Der Betreiber hat dort auch einige Wohnwagen stehen, die er vermietet. Es gibt Duschen, Toiletten und auch einen Platz zum Fische putzen. Der Bruder des Betreibers (sie haben den kleinen ehemaligen Fischereihafen geerbt) bietet von dort aus geführte Angeltouren an. Im Dorf gibt es einen kleinen "Hofladen" mit Obst und Gemüse, der nächste Supermarkt ist 5km über Land (Fahrrad) oder mit dem Boot nach Wolgast. LG Peter
|
||||
|
||||
Moin Ulf,
ja, war ich mit dem Boot, mein Bruder mit dem Wohnmobil Himmelfahrt 2018. Unbedingt zu empfehlen, sehr netter Betreiber, familiär, Superlage, idyllisch, Slip ist perfekt, Liegeplatz direkt am Platz im Peenestrom. Rechtzeitig reservieren, ist sehr begehrt. Viele Grüße, Joachim
|
Themen-Optionen | |
|
|