|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neckar - von Mannheim nach Esslingen
Hallo Zusammen,
als Schwabe steht auf meiner Bucketliste einmal den kompletten beschiffbaren Neckar, also von Mannheim bis Esslingen, zu befahren. Ich frage mich wieviel Zeit für die rund 200 Km in der Praxis benötigt werden - es gibt ja einige Schleusen und eine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung von 18 Km/h. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann berichten? Würde so 2 - 3 Tage planen - natürlich ohne Landausflüge und Badestopps etc. Freue mich über jede Info und jeden Tipp. Viele Grüße Roger |
|
||||
|
||||
2-3 Tage sind etwas wenig.
Als "Schwabe"würde ich 2-3 Wochen planen. Gruß Manfred
|
|
||||
|
||||
Hallo Roger, wir haben vergangenes Jahr den Neckar komplett befahren und wir
werden zu/ab/nach Ostern wieder auf den Neckar kommen, allerdings dann nur bis zur Werft nach Neckarsteinach vorerst können wenn wir da einen Termin bekommen. In 2-3 Tage würden und wollten wir die Strecke nicht abfahren, den dafür ist der Neckar viel zu schön und gemütlich zu befahren! Probleme hatten wir nicht, weder beim Schleusen noch Anlegeorten. Grüssle DLK - EX-Schwäbin
|
||||
|
||||
Ich hatte 2019 bei gemütlichem Fahren (jeweils von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr) vom 1.9 bis 12.9 von Mannheim bis nach Benningen und zurück benötigt. Dabei waren 2 Nächte für Heilbronn nötig, um einen Tag auf der BuGa zu verbringen.
Ein schönes Revier, meint: edjm. Geändert von edjm (10.03.2021 um 18:26 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wir haben 2012 8 Tage gebraucht, davon 1 Tag für einen Abstecher zum Technikmuseum nach Sinsheim.
s.hier: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=160458 Probleme hatten wir nicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Uwe
|
||||
|
||||
Funktioniert der: https://get.google.com/albumarchive/...CJ3I--7LtOaiZg ?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Neckar
Hallo,
uns ging es wie Huebi, 7 Tage. Die Städte und Dörfer sind zu schön um vorbei zufahren. Heidelberg, Eberbach, Bad Wimpfen, Heilbronn, Neckarems, Bessigheim, sehr schön! Viel Spaß
|
|
||||
|
||||
ist wohl zu empfehlen:
war ... erfrischend, was sich der Verein Neckarwelle für einen Abschnitt des vernachlässigten Flusses ausgedacht hat: eine künstliche Surfwelle in einem Neckar-Seitenkanal beim EnBW-Wasserkraftwerk in Untertürkheim nach dem Vorbild des Münchner Eisbachkanals. ... die Stadt ... prüfte. Und jetzt? ... Zu viel Dreck und Keime belasten den Neckar. ach ja, Remseck (ca. 10 km talwärts von Stuttgart) hat extra einen Strand am Neckar angelegt: dort stehen auch Schilder, die (wegen der Wasserqualität) ein Badeverbot verkünden
|
|
||||
|
||||
...obwohl meine Kollegen aus dem Tauchverein nehmen jedes Jahr am Neujahrsschwimmen vom DLRG teil, da gab es noch keine Ausfälle. Man muss halt die „Gosche“ fest schließen ;)
|
Themen-Optionen | |
|
|