|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Force Powertrim-Nachrüstung
Moinsen!
Immernoch das leidige Thema "Nachrüstung von Powerlift an meinem 70 PS Force-AB"..... Habe nu bei eGitt einen kompletten Motor gefunden, der mit Powertrim verkauft wird. Allerdings ein 50PSer. Allerdings würde ich persönlich anhand der Fotos schätzen, daß die Gehäuse-Größe bis auf das UW-Teil identisch ist mit dem von meinem 70 PSer. Kann das wer bestätigen? Wenn ja, wäre dann doch evtl. die Möglichkeit gegeben, den Powertrim an meinem Motor zu nutzen... ?! Für ne kurze fachkundige Info wäre ich sehr dankbar... Chrischan Die EDIT sacht: Füg den Link noch ein! http://cgi.ebay.de/Aussenborder-Forc...QQcmdZViewItem (PaidLink) |
#2
|
||||
|
||||
Die Powertrim Unit ist nicht identisch.
__________________
Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#3
|
||||
|
||||
Re: Force Powertrim-Nachrüstung
Zitat:
MFG René
__________________
MFG René |
#4
|
|||
|
|||
Und laut Doug-Roussels Listen sind die Stern-Brackets und das Swivelbracket
auch identisch beim 70 PS MIT und OHNE Powertrimm... Merkwürdig... Ist da bei denen in der Liste was durcheinander!? Wenn der Zylinder aus der Auktion passt, passt ja auch der Motor und die Pumpe. Ob die allerdings an mein Bracket passen ist die Frage. *grübel* Chrischan |
#5
|
||||
|
||||
Korrektur.
René hat Recht,weil es der 50-er von 92 - 94 ist. Gibt zwar 2 Ausführungen, ist aber egal,da die Unit wohl komplett sein dürfte.
__________________
Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#6
|
|||
|
|||
Hmmm..
Heisst das nu, daß die ganze Einheit passen KÖNNTE, oder nur, daß tatsächlich der Zylinder passen MÜSSTE ?! *seufz* Chrischan |
#7
|
||||
|
||||
Zitat:
Weiß aber nicht,warum es bei beiden Motoren jeweils 2 Ausführungen gibt.
__________________
Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#8
|
||||
|
||||
Zitat:
Bau den 70er auf PT um und den 50er auf Handtrimm und verklopp den 50er weider bei Epay.... MFG René
__________________
MFG René |
#9
|
||||
|
||||
Zitat:
Bajonettconnector und Buttconnestor. Verkabelung ist anderst. MFG René
__________________
MFG René |
#10
|
|||
|
|||
Ja, das war nämlich auch mein Gedankengang..
. Aber nu: *pssssssssst* !! Nicht, daß noch einer auf die Gurke mitbietet... Hab eben mit dem Verkäufer telefoniert... Der Motor hatte nen defekten Anlasser, und seitdem der neue gebrauchte Anlasser eingebaut ist, geht der Powertrim auch nicht mehr. Und er weiß nicht, ob er nur "zufällig" ein Kabel irgendwie (...) oder ob kein Öl drauf ist, oder was auch immer... Naja, mal den Preis im Auge behalten! Ich dank euch jedenfalls! Chrischan |
#11
|
|||
|
|||
Zitat:
Hab genuch Schrumpfschlauch und Quetsch-/Schmelzverbinder! ;) Chrischan Schönen Feierabend![/quote] |
#12
|
||||
|
||||
Zitat:
Brille,das Thema hatten wir heute schon. Nee, ich vermute daß eventuell der Kabelsalat an den Motor angepasst werden muß. Sollte aber kein Problem sein.
__________________
Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#13
|
||||
|
||||
Zitat:
Was zahlts du? Nur damit ich nix daruflege. SCNR René
__________________
MFG René |
#14
|
||||
|
||||
Zitat:
wer will denn schon einen Force ?
__________________
Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#15
|
||||
|
||||
Zitat:
Mift, hast ja recht. So komme ich nie aufn grünen Zweig. MFG René
__________________
MFG René |
#16
|
|||
|
|||
Ich bin da schon raus...
Bei der Optik kriege ich den Schlachtfest-Rest nie wieder los.... ;) Schaun mer mal! chrischan |
Themen-Optionen | |
|
|