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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Impeller Replacement Kit Mercury 40PT4S
Hallo,
kann mir jemand sagen ob das Kit mit der Nummer 47-8M0100526 für meinen Mercury 40PT4S von 2004 passen würde? Edit: Und wo wir schon dabei sind... wo finde ich die richtige Teilenummer für den passenden Ölfilter? vielen Dank!
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Gruß Moe Geändert von moe5k (23.03.2021 um 12:22 Uhr) Grund: Ergänzung |
#2
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Zitat:
Zitat:
8M0162830
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#3
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Hallo Jürgen,
vielen Dank für die Nummer des Ölfilters! Kann es sein, dass es dafür den Impeller nicht im Kit sondern nur einzeln gibt? Diese Nummer: Impeller 47-19453T und diese dazu: Dichtung 27-822189 Oder?
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Gruß Moe |
#4
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Den gibt es auch im Kit und da gibt es dann auch mehr als eine Dichtung dazu. Dazu muss man aber mal ne Seriennummer haben und wissen ob BF oder nicht.
Im Kit würde ich den aber n ur bestellen wenn die Platte unterm Impeller verschlissen ist. Dann aber auch ein neues Gehäuse dazu.
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#5
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Oh, sorry, du heißt ja Stefan und nicht Jürgen ;)
Die SN beginnt mit 0P29XXXX, reicht das? Ich nehme an, dass BF für Bigfoot steht? Was bedeutet das? Woran erkenne ich es?
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Gruß Moe |
#6
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Zitat:
Hast Du ein Foto vom Motor? Dann sag ich dir was es für ein Motor ist. |
#7
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Nee, ist noch nicht ausgebaut.
Wollte die Teile vorher haben. Hier das Bild ... ich weiß ist nicht so super...
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Gruß Moe |
#8
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Non BF, als EFI gab es den in dem Baujahr auch nicht als BF
821354A04 Musst Du einen Händler finden der das Kit am Lager hat. Ist gerade nicht lieferbar. Oder Du bestellst alle Teile einzeln.
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#9
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OK, nochmals vielen Dank!
Aber nur mal so aus Interesse und Hilfe zur Selbsthilfe: Wie komme ich an die Nummern? Oder: Wo schaust du nach? Wenn ich die Sachen einzeln Bestelle brauch ich ja auch die Nummern. Falls ich die Platte drunter nicht brauche, ist es dann Hauptsächlich die große Dichtung? Wofür ist der restlich Teil des Kits?
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Gruß Moe |
#10
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Zitat:
Dir empfehle ich www.boats.net
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#11
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tausend Dank!
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Gruß Moe |
#12
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#13
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Zitat:
Erst wieder Mitte April und das auch nur voraussichtlich. Wenn er alle Teile einzeln kaufen will, dann muss er sie sich im Boatsnet raus suchen, oder bei seinem Händler seines Vertrauens bestellen der sie für ihn raus sucht.
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#14
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Ja, ich habe jetzt zunächst nur den Impeller und die große Dichtung bestellt.
Wenn es drin zu schlimm ausehen sollte, bestelle ich noch nach... @Stefan: wo handelst du denn damit? Wahrscheinlich ist Werbung hier verboten ... kannst mir ja gerne eine PN schicken... ;)
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Gruß Moe |
#15
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Zitat:
Melde mich sicherlich mal bei dir! Bist ja auch in Berlin ...
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Gruß Moe |
#16
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ich habe heute versucht den Impeller zu tauschen.
Leider ist es mit ncht gelaungen da ich das UWT nicht abbekommen habe. Ich habe alle 6 Schrauben gelöst und konnte das UWT ca. 2-3 cm abziehen aber es hing am Schaltgestänge. Normalerweise sollte es dort eine Kontermutter geben, die gelöst werden kann, um das Schaltgestänge abzukoppeln. Die scheint es bei mir aber nicht zugeben. ICh habe auch das Seitenteil abgebaut, aber es kam nirgendwo eine Kontermutter auf dem Schatgestänge zum vorschein. Wie verdammt bekomme ich das Teil herraus? https://thorin.no-prob.de/f/e758166d1bb34b18940a/?dl=1 https://thorin.no-prob.de/f/4c575bb88bed427da84c/?dl=1 https://thorin.no-prob.de/f/1b71b74b763a4702a489/?dl=1
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Gruß Moe |
#17
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Oben im Motor unterm Steuergerät, Clips hoch drücken, zur Seite schieben UTW abnehmen....
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#18
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Danke, Stefan!
Das steht vermtl. im Rep-Handbuch, dass ich nicht habe ;) Muss ich das Steuergerät dazu rausnehmen, oder kommt man so daran? Wahrscheinlich sollte man das machen bevor man das UWT abgeschraubt hat... Aber in welcher Stellung sollte der Schalthebel optimalerweise dazu sein?
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Gruß Moe |
#19
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Hefte das UWT mit einer Schraube wieder anheften. Steuergerät musst du nicht ausbauen. Schau in den Motor, dann weißt du was ich meine.
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#20
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OK, Danke!
Ich hoffe ich habe bald Zeit um einen 2ten Anlauf zu machen. Werde berichten ob es geklappt hat!
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Gruß Moe |
#21
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Hallo Stefan,
leider muss ich zugeben, dass ich nicht genau weiß was du meinst. Ich hänge mal ein Foto an. Dort wo die Schaltstange in den Motorraum reingeht kommt man mit den Fingern nicht dran. Welchen Clips meinst du?
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Gruß Moe |
#22
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Guckst du von vorne und nicht von der Seite.
Edit: Nr. 24 hoch drücken, nach Steuerbord schieben und dann Getriebe abbauen. Geändert von von Jürgen (23.04.2021 um 18:47 Uhr) |
#23
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Danke Stefan,
Aber kommt man da echt ran ohne etwas abbauen zu müssen. Mit ganz kleinen Händne vielleicht? Vielleicht das Seitenteil abbauen (die Plastikverkleidung?) Das Einfädeln ist dann wahrscheinlich einfach wieder nach backboard zurückschieben?
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Gruß Moe |
#24
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Du kannst das mit nem Schraubenzieher machen, das geht relativ einfach.
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#25
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Zunächst kann ich Erfolg vermelden.
Ich habe es danke deiner Beschreibung gelöst bekommen. Aber ohne das Seitenteil abzunehmen ging es nicht. Ist einfach zu eng dort. Naja ... leider kam dann eine doofe Überraschung: Der Impeller passte nicht . Der den ich habe ist viel zu groß. Der eingebaute Impeller ist ca. 10mm hoch. Der neue aber ca. 20mm. ICh hatte aber die von dir genannte Teilenummer bestellt. Die Dichtung hatte auch gepasst. Zum Glück war der Impeller in einem wirklich guten Zustand. Daher habe ich wieder zu gemacht und lasse den alten erstmal noch 1-2 Jahre drin. Weißt du was mit der Teilenummer scheif gelaufen sein könnte?
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Gruß Moe |
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