|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Pirovac Apartement Mara
Hallo an die Tisno/Murter Kenner,
wir wollen zum ersten Mal in die Region mit unserem 6,50 Meter Boot. Nun haben wir das Appartment Mara in der Bucht/Nähe von Pirovac gefunden. Es hat einen eigenen Bootsanleger. Wisst ihr wie es da ist mit dem Wasserstand? Kennt jemadn das Apartement? Habe im Forum nichts gefunden. Gibt es an solchen Bootsanlegern Mooring Leinen oder meistens nur Bojen? Ende Mai ist mir das Wasser noch zu kalt, um jeden Morgen an die Boje zu schwimmen. Daher überlege ich ob Tisno nicht der bessere Platz ist. LG Willy |
|
|||
|
|||
Na wenn es dort einen eigenen Anleger gibt, kannst Du dort entweder direkt seitlich ran oder was wg der Wellen sinnvoller sein wird mit ner Mooring. Bild oder link würde auch helfen, oder einfach den Vermieter fragen.
|
|
||||
|
||||
Hallo Willi,
bei schlechtem Wetter/Sturm wäre mir das zu riskant... https://www.booking.com/hotel/hr/apa...rovac1.de.html
|
|||
|
|||
Hallo Werner,
danke für deine Nachricht. Der Vermieter schrieb mir grade dass es eine Mooring gibt, aber ich bin mir unsicher. Wir werden wohl doch nach Tisno gehen und dort unser Böötchen an der Promenade an die Leine legen. Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Willi, bei Unwetter/Gewitter wird die Sache dann auch schnell unberechenbar... ein Hafen mit Wellenbrecher wäre m.M. die sicherere Lösung.
|
||||
|
||||
In Tisno , wo alle Boote durchbrausen, möchte ich mit meinem Boot nicht liegen.
Etwas südlicher, in Jezera gibt es dagegen Ruhe und genügend Anlegemöglichkeiten.
|
|||
|
|||
Wenn es bei dem App. zu windig wird, machst die Heckleine los und Dein Boot dreht sich perfekt in den Wind. Machen die Einheimischen dort auch alle so. Das ist allemal sicherer als in tisno an der Promenade.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Man darf halt nicht um 9 oder 17 Uhr an oder ablegen wollen (wenn die Brücke offen ist) aber sonst ist das alles in Ordnung. Das Boot sollte aber auch korrekt an der Mooring sein und Abstand zum Gemäuer haben. Alternativ gibts genug in Murter, Betina...
|
Themen-Optionen | |
|
|