|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Löcher von Bohrungen am GFK Sportboot abdichten ?
Hallo,
ich möchte gerne meinen Spielgel für einen Hilfsmotor, der mit vier Schrauben an meinem Boot befestigt ist, abbauen, da genau dahinter meine Wasserskihaken befestigt sind und ich diese somit nicht nutzen kann, was ich aber möchte. Ich besitze ohnehin keinen Hilfsmotor, so das der Verbleib echt keinen Sinn macht. Ich weiss, es gibt genüghend Argumente den Spiegel dran zu lassen, aber glaubt mir, ich habe es mir gut überlegt, er soll abmontiert werden. Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage. Ich möchte also den Hilfsmotorspiegel samt Halter demontieren und frage mich nun, wie ich die vier vorhandenen Bohrlöcher wieder vernünftig dicht bekomme ? Gibt es da etwas ähnliches wie verschraubbare Blindstopfen mit vernünftiger Dichtung, ähnlich wie wenn man ein Antennenbohrloch am PKW abdeckt, nur halt stabiler und für meinen Zweck gedacht ? Wo bekommt man so was zu kaufen und was kostet sowas ? Ausserdem frage ich hier mal die Experten wie ich neue Schraubenlöcher ( Evtl.Montage eines Gebers) für einen Fishfinder, den ich nachrüsten möchte, abdichte ? Vielen Dank Volker |
|
||||
|
||||
Bohrungen im Rumpf werden meistens mit Sikaflex Dichtungsmasse abgedichtet
|
||||
|
||||
Re: Löcher von Bohrungen am GFK Sportboot abdichten ?
Hallo Gladiator,
da gibt es mehrere Möglichkeiten, ich würde da Schloßschrauben mit Sikkaflex als Dichtung reinmachen, dann bleiben die Löcher erhalten Falls du den Spiegel später irgend wann mal wieder anbauen möchtest
|
||||
|
||||
Oder an beiden Seiten ansenken und mit Harz verschließen.
|
||||
|
||||
Schlossschrauben !
Das war das, wonach ich gesucht habe ! Danke schön für eure Hilfe !
MfG Volker |
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
Volker |
|
||||
|
||||
Hallo Namensvetter,
ist alles schon mal dagewesen, deswegen die Suchfunktion. Schau mal hier :http://www.boote-forum.de/viewtopic....echer+zumachen Oder auch in der eigenen Rubrik "BF-Archiv und Linkliste" Viele Grüße Volker |
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
Würde ich ja machen, aber
Die Verlinkung funktioniert leider nicht.....................
Volker |
|
||||
|
||||
Re: Würde ich ja machen, aber
Zitat:
Viele Grüße Volker |
|
||||
|
||||
Sika...
Hallo,
das Zitieren funktioniert leider nicht, es sollte aber auch so gehen. Ich hätte eine Frage an René, der in diesem Zusammenhang von Sika abrät. Gilt das denn auch bei dem Abdichten von Borddurchlässen und ähnlichem? Die bekommt man aber doch sicher nicht mit Epoxi dicht? Oder Bohrungen im UW-Bereich an denen eine Badeplattform befestigt wird? Kann mir da jemand einen Tip geben? Viele Grüße Werner |
|
||||
|
||||
Hallo Werner,
bei AWN hatte ich mal nachgefragt, dieses hier kannst du auch unter Wasser benutzen. http://www.awn-shop.de/Marine_Sealan...ktdetails.html Gruß Lars
|