|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Frage: Boarncruiser oder auch Boorncruiser?
Wer kennt sich aus?
Mir sind die "Boarncruiser"-Modelle der Firma Boarnstream aus Jirnsum/NL bekannt. Gibt es die auch in der Schreibweise "Boorncruiser" mit Doppel-O? Zum Beispiel ein Modell "Boorncruiser 1000" ? Danke. |
|
||||
Tante Gockel sei Dank: Bei diesem Verkaufsangebot scheint es genau so ein Boot zu geben. Auf dem zweiten Bild ist auch genau diese Schreibweise auf dem Boot zu sehen:
https://scanboat.com/de/bootsmarkt/b...-1000-17378723
|
||||
|
||||
Kommt wohl dadurch zu Stande weil sich der Name vom Fluss ableitet: https://nl.m.wikipedia.org/wiki/Boorne
Offiziell verkauft und beworben werden sie als Boarncruiser.
|
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Die eine "Boorncruiser"-Anziege im Netz habe ich auch gefunden.
Hier liegt neben mir im Hafen eine neu lackierte "Boorncruiser" und ich dachte schon, da hat sich der Beschrifter wohl vertan , weil die Werft heißt ja auch Boarnstream und nicht Boornstream. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Bei unserer Samantha hat die Werft „de Boarnstream“ vor 21 Jahren, Boorncruiser drauf geschrieben.
|
|
|||
|
|||
Danke Peter! Das ist wohl der Beweis, daß es vor Jahren die übliche
Schreibweise war. |
|
||||
|
||||
Moin, hängt vielleicht damit zusammen,dass die vom Niederländischen ins Friesische gewechselt haben- siehe auch die Ortsnamen in Friesland. Sneek ist ja jetzt auch Snits.
Schönes Wochenende
|
|
|||
|
|||
Hallo,
wir haben auch eine Boorncruiser. Auch ich habe mich damals gewundert das es Boorncruiser und Boarncruiser gibt. Noch meiner Rückfrage bei der Junior- Chefin auf einer Messe hat Sie mir wie folgt geantwortet. Die Bezeichnung Boorncruiser stammt noch von Ihrem Vater, mit Ihrem Einstieg und nach einer Familiendiskussion wurden die Boote unter der Bezeichnung Boarncruiser verkauft. Viele Grüße Torsten |
|
||||
|
||||
Bei unserer Linna steht auch boorncruiser. Ich dachte die Lackierung sei ein Händlersprutz von Deppen. so aber ist gut. Sehr gut sogar. Danke.
Gruss Linna mit André
|
|
||||
|
||||
https://www.boarnstream.com/de/unsere-geschichte/
Die Firma hieß immer schon Boarnstream, aber die ersten Boote Boornstream. Groetjes Matthias. |
Themen-Optionen | |
|
|