|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Abmeldung / De-Registrierung Italien
Hallo an alle,
bin gerade dabei, ein Boot in Italien zu de-registrieren und in Österreich zu registrieren. Mache das über die (im Forum schon öfters genannte) Agentur in Lignano. Die De-Registrierung zieht sich mittlerweile schon über Wochen. Hat jemand von Euch Erfahrung, wie lange das normalerweise dauert? Ich kann ja in Österreich erst den Seebrief bekommen, wenn ich die De-Registrierungsbestätigung aus Italien habe. Ich bin etwas unter Zeitdruck und werde schön langsam nervös.... Liebe Grüsse, Bernhard |
|
||||
|
||||
Hallo Bernhard,
Bei uns waren es 2018 gesamt ca. 3 Wochen ... da war aber auch der Makler mit dahinter.
|
|||
|
|||
Danke Hans-Peter
|
|
||||
|
||||
Bei mir hat es letztes Jahr 8 Wochen gedauert :-(
|
|
|||
|
|||
Oh nein.... das wollte ich nicht hören.
Hast Du das über eine Agentur gemacht? |
|
|||
|
|||
So... nach über 2 Monaten ist die Abmeldung in Italien "schon" erledigt.
Für alle, die damit spekulieren ein Boot in Italien zu kaufen und dann umzuflaggen, unbedingt diese Zeit einkalkulieren. LG, Berni |
|
||||
|
||||
Ist ja in D nicht ein ganz so großes Problem, kriegt ein WSA Kennzeichen, fertig. Egal ob es in I noch registriert ist
|
|||
|
|||
In Österreich leider nicht. Ohne Abmeldung -> kein Seebrief
berni |
|
||||
|
||||
..aber nur bei Booten über 10 m Länge...
|
||||
|
||||
So ist es meiner Meinung nach auch.
Habe auch vor kurzem eine Coverline 640 aus Italien geholt und da brauchte ich keine Abmeldebestätigung zum anmelden in Österreich. Wurde mir auch von der zuständigen Behörde (Landesregierung) so mitgeteilt.
|
|