|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neue (zweite) Schleuse Trier
Für alle die es interessiert, die zweite Schleuse Trier soll lt. Auskunft WSA von heute Ende September 2021 in Betrieb gehen. Lang genug hat es ja gedauert.
|
|
||||
|
||||
"Zweite" Schleuse bedeutet eine zweite Kammer?
|
|||
|
|||
Jawohl
|
|
||||
|
||||
Zweite Schleusenkammer für die Berufler.
Sportboote müssen in die Sportbootschleuse, außer wenn die dafür zu groß sind kommen die in die Große.
|
|||
|
|||
Genau so soll es sein, wenn Du mal vor der alten und einzigen Kammer gewartet hast, dass ein Hotelschiff oder ein Schuber vor Dir geschleust wird und wenn dann noch ein oder zwei Ausflugsboote oder Berufler von hinten kommen und dann auch noch vor Dir geschleust werden, dann freust Du Dich über die zweite Kammer für die Großen die im September wohl in Betrieb geht. Mit 4,20m Breite passe ich halt nicht durch die kleine Sportbootschleuse.
|
|
||||
|
||||
Trier ist meine alte Heimat. Ich habe dort studiert. Aber bootsmäßig liegt es für mich heutzutage leider auf einem anderen Planeten.
|
|||
|
|||
ich weiss nicht genau welche Schleuse du meinst bei Trier
|
|
|||
|
|||
Die Moselschleusen Trier. So viele gibt es da auch nicht. Eine Sportbootschleuse, eine Alte und eine Neue.
|
Themen-Optionen | |
|
|