|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motorisierung DRAGO 760
Hallo zusammen,
nachdem mich nun auch der Bootsvirus erfasst hat, leide ich auch an einer vermutlich allen hier bekannten Krankheit: MEIN BOOT IST ZU KLEIN. Jetziges Boot ist eine DRAGO 660 mit AB (115 PS). Mich stört weniger die tatsächliche Länge als mehr die fehlende Stehhöhe. Und nun das Problem, ich habe eine gebrauchte DRAGO 760 gesehen, 2 Jahre alt die mir zusagt, allerdings nur mit 3,0l IB von Mercruiser und der ist bei dem Boot wohl doch etwas kurzatmig. Lohnt ein Umbau auf größeren Motor, z.B Volvo Penta 4,3 oder ein entsprechendes Produkt von Mercruiser. Alter Motor wird in Zahlung gegeben und Umbau auf einen stärkeren eventuell auch ein Gebrauchter. Oder ist die Idee doch abwegig und weiter suchen... Wäre dankbar für Eure Meinungen Gruss Uwe |
|
Sag' mal Bescheid, wenn Du die 660er abgibst ...
|
|||
|
|||
Halloooooo,
hat denn keiner eine Meinung....??? Uwe |
|
||||
|
||||
4,3 wäre eine gute Motorisierung. Umbau lohnt nur wenn der Aufpreis dabei im Rahmen bleibt, du solltest mal eine Summe nennen oder gleich ein Boot mit dem richtigen Motor suchen, kommt meist billiger als Umbau
|
|||
|
|||
hallo Jörg,
das boot was mich interessieren würde, wird derzeit mit 39`aufgerufen, zwei Jahre alt und mit allem ausgestattet an Zubehör was die Aufpreisliste von DRAGO bietet. Nur halt am Motor wurde gespart... Gruss Uwe |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jedoch kommt mir der Preis für eine 2 Jahre alte Drago etwas hoch vor
|
||||
|
||||
|
Themen-Optionen | |