|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zwischenübernachtung Richtung Kroatien und zurück
Hallo liebe Bootsgemeinde,
ich plane den September-Urlaub mit Boot im Schlepp in Kroatien und möchte hin und zurück eine Zwischenübernachtung einlegen. Habt ihr da Erfahrungen und Empfehlungen? Hier meine Planung : Koblenz bis Zadar ca. 1.300 km; geplant hin nach ca. 800 km eine Übernachtung = etwa vor/hinter Sankt Michael in Obersteiermark; zurück nach 800 km etwa Bereich Passau - Deggendorf. Ich bin gespannt, vielen Dank vorab ... Gruß Klaus |
|
|||
|
|||
Hallo Klaus,
wir übernachten immer im Hotel Gollner in Lebring ca. 30km vor der Grenze Ö/SLO in der Steiermark (großer Parkplatz für Gespanne) und auf dem Rückweg im Hotel Lindenhof in Berg bei Nürnberg. Dort haben wir schon mal beim Nachbarn (Landwirt) auf dem Hof geparkt wenn der eigentliche Parkplatz voll war. Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Hallo Klaus,
Wir haben mit Gespann im Hotel Alte Innbrücke in Neuhaus am Inn Abfahrt Pocking A3 geschlafen.... War immer super und gab gutes Frühstück. Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk
|
|
Wir haben schon öfter im Gästehaus Rösch genächtigt http://www.gaestehaus-roesch.de/ . Das ist aber nördlich von Deggendorf und schon fast Regensburg. Dafür aber top und gegenüber gut Platz für das Gespann. Wenn du denen vorher sagst das du mit Gespann kommst sperren die für dich etwas ab. Du kannst das Gespann auch auf den Hof schieben, mußt dann aber abkuppeln.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||
|
|||
Fährst du mit Pkw oder Wohnmobil als Zugfahrzeug?Dann könnte man noch etwas differenzieren.
Gruss Andreas |
|
|||
|
|||
...oder nutzt Du das Boot unterwegs als Wohnanhänger?
|
|
|||
|
|||
Treglwangerhof in Treglwang. Platz für das Gespann, fast direkt an der Autobahn. Herausragende Küche und gute Preise.
Gruß Bernd |
|
|||
|
|||
Hallo,
vielen Dank für die bisherigen Beiträge - ich bin weiter offen und interessiert. Ich fahre mit Pkw/SUV und Boot an der AHK und suche ein Doppelzimmer für kleines Geld ! viele Grüsse KLAUS Geändert von Galia560 (28.06.2021 um 21:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin
Wir haben letztes Wochenende auf der Rückfahrt von Kroatien hier übernachtet: https://hieblwirt.de/ Liegt etwa 7 km von der Autobahn A3 nähe Straubing / Deggendorf. Urgemütlich und m.E. auch preiswert. Sehr netter Service und leckeres Essen
|
|||
|
|||
Oder hier...https://www.schoberhof-gersdorf.at/
Großer Platz hinterm Haus für dein Gespann,aber keine warme Küche. Nur mit Frühstück. Gutes Essen gibts im Ort im Gersdorfer Stüberl beim Karl - so heisst der Wirt. Aber aufpassen...da kann man schnell versacken Gruss Andreas |
|
|||||
|
|||||
Kann ich bestätigen. Mehrfach dort gewesen und in 3 Wochen für die Hinreise wieder gebucht.
Zitat:
|
|