|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
OMC Antrieb Totalschaden
Ich frage mich warum das passiert ist: Habe jemandem einen Antrieb verkauft . Die Teile sind aus seinem alten BJ 78 OMC 400 Mechanisch geschaltet . Propellerwelle ausgeglüht und gebrochen , Ölpumpe total zertrümmert ,alle Lager ausgeglüht ,denke mal ohne Öl gefahren oder ?
gruß Andy
__________________
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (12.06.2008 um 21:41 Uhr) |
#2
|
||||
|
||||
Sieht echt übel aus
Sicher mit zu wenig öl gefahren. |
#3
|
||||
|
||||
OMC Antrieb Totalschaden
Übel ist untertrieben ,werde alle Innenteile austauschen müssen .Habe auch schon fast alles zusammen .wird mein Reserveantrieb :Ist nicht so einfach die Teile zu kriegen ,zu einem gescheiten Preis .
Andy
__________________
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (12.06.2008 um 21:41 Uhr) |
#4
|
||||
|
||||
Uhh,so sahen meine Teile auch mal aus.
Bei mir war wasser im Antrieb,also Laberschaden Die Reperatur war ein teurer Spass Sascha
__________________
MFG Sascha |
#5
|
||||
|
||||
Autsch! Andi, ich sage jetzt nicht das ich GANZ GENAU den SATZ habe den Du brauchst
Brauche ich aber selber,Sorry. Viel Glück bein suchen. Gruß Harald
__________________
Drehzahl braucht der Propeller |
#6
|
||||
|
||||
Harald ,was machst du denn mit 400 er Teile .Passen in deinem 800 er doch nicht rein .Aber ich habe gehabt und alle Innereien seeeeeehr günstig bekommen .Warte noch auf Shims und Lager von Rixe .Der liegt aber mit einer Magen und Darmgrippe im Bett . Habe ja mehrere Antriebe und heute habe ich einen 83 !! Antrieb ans Boot geschraubt .Noch die neuen Sitze rein und ab aufs Wasser .
__________________
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#7
|
||||
|
||||
GM Andy, jetzt hats Ihn doch erwischt!Habe diese Woche mit Ihm gesprochen.Da war nur sien Frau krank.
Die Teile sind vom 800er! 400er ist der E-Schalter. Es gab zwar auch mal einen 800er,der die kleine Propellernabe gehabt hat. Hier hin dan der 3 Liter dran,sind aber fast keine mehr im Umlauf Gruß Harald
__________________
Drehzahl braucht der Propeller |
#8
|
||||
|
||||
Beim OMC 800 gibt es je nach Motor verschiedene Getrriebeübersetzungen und unterschiedliche Längen der Wellen.
Also beim Ersatzteilkauf genau auf die Bezeichnung achten. Hatte mir schon einen gleich ausasehenden nicht passenden drive shaft gekauft. Gruß Nico |
#9
|
||||
|
||||
Hallo Nico ,es gibt sogar Specis bei denen habe ich alle Innenteile meines 400 Antriebes auf die Theke gelegt und dafür alle Lager bestellt .Ergebnis war das nach 8 Wochen Wartezeit DIE FALSCHEN Lager besorgt wurden .Hat nicht gemerkt das der Antrieb ne Ölpumpe hat .Sie ist ja auch so klein .Zu blöd um auf die Lager zu schauen .Fazit: man kann nur bei dem die Lager bestellen ,der die Antriebe auch schon mal von innen gesehen hat .Jedenfals nicht in Du...........g.
PS schau mal die Bilder an ie 3 kleinen vertikale Wellen sind aus 400er Antrieben bj 78-82 danach ist die Verzahnung unten feiner und keine Ölpumpe mehr Die größer Welle müßte doch aus einem 800 er sein oder ???? Das Teil mit dem gelbem Tesa ist die Ölpumpe wurde bei M.O übersehen ist ja auch so klein Andy
__________________
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (12.06.2008 um 21:41 Uhr) |
#10
|
|||
|
|||
Hallo, ich habe noch zwei SternDrive 800 Antriebs-Unterteile 1x von 5,7 und einen vom 5,0 und ein Oberteil vom 5.0 das Oberteil ist aber nur noch zum Ausschlachten geeignet, ein Unterteil (5,7) ist Komplett und Zerlegt. Anftragen an info@levkom.de
|
#11
|
||||
|
||||
Biete es doch bitte im Flohmarkt an, anstatt hier alte Beiträge
zu suchen! gruß UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. |
Themen-Optionen | |
|
|