|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Navico Corus C400M ins WLAN einbinden
Wollte mich am WE mal mit meinem Bord-WLAN beschäftigen. Hatte mir einen Multiplexer zugelegt, der die Daten des Furuno GP-31 via Wlan aufs Tablet/handy bringen kann. Jetzt habe ich noch einen Navico Corus N400M an Bord, der Speed und Tiefe anzeigt. Vor allem letztere finde ich total interessant und auch wichtig. Am Aussensteuerstand kann ich diese Informationen leider nicht einsehen. Ist es irgendwie auch möglich, den C400M wie den Furuno auszulesen und an den Multiplexer (mit nmea0183) anzuschliessen?
Groetjes Carsten |
|
|||
|
|||
Must in der Anleitung nachschauen ob das Gerät NMEA 0183 hat.
Aber einfach mit an den vorhandenen NMEA geht nicht, da kann immer nur eine Datenquelle dran. Dafür währen extra Geräte nötig.
|
|||
|
|||
Ich meine, an dem C400M wäre noch ein Anschluss frei, ich fahre heute mal hin und mache ggf. ein paar Fotos.
|
Themen-Optionen | |
|
|