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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #1  
Alt 12.03.2003, 14:34
mr-friend mr-friend ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.03.2002
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Beiträge: 298
Boot: Sunseeker Martinique 39
72 Danke in 22 Beiträgen
Standard Düsen und Pumpe überholen bei Volvo Penta AD 41 DP ???

Hi !

Nochmal ich, bin nun seit gestern ein stolzer Besitzer einer Sunseeker 34 XPS mit Dieselmotoren. Diese haben wir gestern eingehend geprüft.
Das Boot Bj. 1987 fährt bei einem Gewicht von ca. 5,5 tons, 37 Knoten bei 4100 Umdrehungen. Nun meine Frage :
Düsen und Pumpen nach einer Laufzeit von 900 Stunden überholen ?
Zu empfehlen ??
Das Boot ist die letzten 13 Jahre in Spanien gefahren worden.
Wer macht mir diese Überholung gut und nicht megateuer ?
Was sollte man noch außer der Inspektion die vom Händler gemacht
worden ist, noch alles machen ?
Da Cyrus leider keine Volvo Parts verkauft, habt Ihr vielleicht eine Alternativ Adresse zum günstigen Cyrus ???
Bei Schmidt&Seifert in HH bin ich bei den Preisen nach hinten übergekippt

Gruss Euer mr-friend
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  #2  
Alt 12.03.2003, 15:02
Benutzerbild von Andrée
Andrée Andrée ist offline
Vice Admiral
 
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Ort: Kiel / Alcudia
Beiträge: 1.770
Boot: Fairline Targa 28
742 Danke in 364 Beiträgen
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Glückwunsch zum neuen Boot. Stell mal ein Foto rein. Formul schon verkauft?
__________________
www.Worldoffshore.de
Bourbon and Coke
and Big Block Boats
BOAT=Blow out another thousand
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  #3  
Alt 12.03.2003, 16:09
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
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15.717 Danke in 8.197 Beiträgen
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eigentlich solltest du bei cyrus mit quicksilver parts für volvo auch fündig werden... !!

falls nicht ...frag mal für orig. volvo teile nach bei WS Vetrieb Gröbenzell,
Tel. 08142 9080 ... Herr Burkhart ist sehr nett und kompetent in der Beratung .....

alternativ für sierra-teile (usa nachbau - hab ich auch keine schlechten erfahrungen gemacht) bei
Marine-Teile H.Hafner nürnberg 0911-9419732
www.hafnergmbh.de
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
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  #4  
Alt 12.03.2003, 17:53
Benutzerbild von GüntherB
GüntherB GüntherB ist offline
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Rufzeichen oder MMSI: DOVH
616 Danke in 284 Beiträgen
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Hallo mr-friend,

ich würde nach 900 Stunden nichts an den Dieseln machen, es sei denn
die Teile geben verstärkt schwarze Rauchsignale ab, oder laufen im Standgas bei ca. 700 U/min unruhig. (Drehzahl variiert)

Als Richtwert: 900 Stunden sind ca. 45000 Km beim Auto. Da würde keiner auf die Idee kommen und die Einspritzanlage überholen.
So schlecht ist die Volvoqualität auch wieder nicht.

Eine Überholung mit Einspritzpumpe und Düsen geht richtig ins Geld.

mfg
Günther
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  #5  
Alt 13.03.2003, 07:24
Benutzerbild von IMPALA
IMPALA IMPALA ist offline
Cadet
 
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Ort: 21220 Seevetal
Beiträge: 37
5 Danke in 5 Beiträgen
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Hallo
Günther hat es gesagt "Never touch running System" einzig kann man die Düsen bei Bosch abdrücken. Das Spritzbild muss stimmen und die Düsen dürfen nicht nachlecken.
Eine Einspritzpumpe überlebt im normalfall den Motor.
MfG Wolfgang
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