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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Probleme Mercury AB 2T nach Start.
Hallo liebe Kollegen,
ich verzweifle aktuell…. Zum Patienten: Mercury 30PS 2T Bj. 1999, baugleich Tohatsu M30 Problem: Motor startet beim 2/3 Zug ordentlich. Läuft ca. 1-2 Minuten im Standgas, geht dann in der Drehzahl runter langsam und aus. Danach kann ich ihn nicht mehr starten, bei zu vielen Zügen saufen mir dann die Kerzen ab. 1-2 Tage später wieder dasselbe… Funke ist da, Kompression auch OK auf beiden Zylindern, Pumpball hart, Vergaserkammer voll. Chokeklappe ist zu/offen und klemmt nicht. Drosselklappe funktioniert auch. Benzinpumpe pumpt beim Anziehen Benzin…Tank ist eingebaut und voll mit frischem Gemisch. Und da bin ich mit meinem Latein am Ende. Wer kann mir hier weiterhelfen? Danke vorab, Liebe Grüße aus Schmöckwitz. Tim |
#2
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Moin Tim,
da wird wohl der Vergaser im zerlegtem Zustand, eine heiße Ultraschall Reinigung nötig haben. Neu Zündkerzen Schaden da auch nicht.
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M.f.G. Bo
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#3
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Hi,
Danke. Also Kerzen sind brandneue drin beide haben starken Funken. Der Vergaser ist seit März drin, da wurde er zuletzt gereinigt. Ich habe den Motor heute komischerweise unter Vollgas anbekommen und auch mit Gas laufen lassen er blieb dann im Leerlauf an. Mal sehen ob der Fehler erneut auftritt… |
#4
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Die Maschine überfettet aus irgendeinem Grund. Choke zu, Schwimmerstand zu hoch, Schwimmernadelventil nicht dicht?
BoN |
#5
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Zitat:
wie kann ich das überprüfen? LG Tim |
#6
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für den Schwimmerstand brauchst du die Werte aus der Rep. Anleitung
das der Motor mit Vollgas auch kalt anspringen kann ist richtig, das ist das übliche vorgehen wenn er mit Choke nach ein paar mal ziehen nicht angesprungen ist wenn du meinst das Vergaser und besonders Düsen reinigen nichts bringt, würde ich wenigstens die Vergaser mal leer laufen lassen wenn du an deinen Vergasern eine Ablassschraube hast
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#7
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Wir hatten hier im BF doch auch letztens den Fall, dass der Schwimmer im Vergaser einen Riss hatte und deshalb, obwohl alles korrekt eingestellt war, der Motor immer abgesoffen ist.
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Liebe Grüße aus Berlin/Brandenburg. Daniel |
#8
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Zitat:
Hallo Tim !! https://www.boats.net/catalog/mercur...cyl/carburetor Verg. Rep. Satz , google diese Nr. ( 853780A1 ) Kompl. Vergaser , google die Nr. ( 853720A8 ) wie man den Schwimmer richtig einstellt , findest Du auf youtube MFG Uli |
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