|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Johnson AB Baujahr / ohne Modellnummer
Moin zusammen,
evtl. hat der Eine oder Andere von euch schon mitbekommen, dass ich versuche das Baujahr meines AB herauszubekommen. Typenschild ist nicht mehr vorhanden und alles ist von außen lackiert. Ich habe leider nur die Seriennummer und damit komme ich nicht weiter. Hab schon das Internet befragt und auch rumtelefoniert. In einem anderen Beitrag kam der Vorschlag doch mal Bilder reinzustellen um vielleicht wenigstens eine Richtung zu haben. Ich weiß ja nicht, in wie weit die Baugleich in den unterschiedlichen Baujahren sind. Hier mal die vorhandenen Infos: Johnson / 15 PS / 2 Zylinder / 4-takt / Seriennummer B0904655 Danke im Voraus Nun die Bilder: |
|
||||
|
||||
Hallo !!
Du musst die Plastik Abdeckung vom Handstarter abschrauben , und den Zahnriemen freilegen , das sollte ein Froststopfen zu sehen sein , da steht in der Regel die MotorNr. drauf. MFG Uli |
|
|||
|
|||
erstmal Danke an die Moderatoren fürs Verschieben.
Danke Uli, das schaue ich mir an |
|
|||
|
|||
Hi, da drunter ist nichts zu sehen von einem Froststopfen. Aber an der Seite. Aber das sieht mir nicht wie eine Modellnummer von Johnson aus - müsste das nicht irgendwas sein mit J.......XX? Und die Nummer, die im alten Bootsschein steht, finde ich nirgenwo auf dem Motor.
|
|
|||
|
|||
Das habe ich auch noch gefunden, und da steht was von Bombardier - aber haben die jemals unter diesem Namen Aussenborder vertrieben?
Geändert von YvonneP (24.08.2021 um 10:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
bin jetzt über die Family Nummer weitergekommen und habe das gefunden, in der Tabelle steht noch einiges mehr, mal schauen
|
|
|||
|
|||
demnach wäre das kein 15 PS Motor. werde weiter forschen
|
|
|||
|
|||
ich packe auch immer nur in die...... auf der Steuereinheit des Motors steht eine Teilenummer. Und dieses Teil wurde NUR in die 8 PS Motoren eingebaut. Baujahr ist übrigens 2004
|
Themen-Optionen | |
|
|