|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kranösen am Rib
bei mir am Boot (Zodiac milpro ) sind vorne links und rechts zwei große
Wichard pad eye Ösen verschraubt. Die Dinger haben eine Bruchlast von 9000kg sind aber soweit ich weiß nicht zum Kranen zugelassen. Hat einer eine Ahnung warum das so ist ? das Boot wiegt 2300kg. Lieben Gruß Felix |
|
|||
|
|||
Seit wann krant man mit Ösen? Auch aufhängen würde ich ein Boot daran nicht.
|
|||
|
|||
Die Ösen sind für Industrieeinsatz ausgelegt....sprich keiner steht drunter-es wird senkrecht gehoben.
Teile die 9 to durch 5 oder 6- und auch im Schrägverzug kannst es damit heben. Die Navy hieft ihre Boote nur mit diesen Ösen...Karabiner rein und hoch... Mil Pro Boote hängen an Helis... Schickst mal ein Bild von deinem ?! Welches Modell/Motor.... Glück Auf ! Gunar |
|
||||
|
||||
danke für die Info.
Es ist ein Zodiac Hurricane mit einem Yanmar 6LPA Diesel und Hamilton Jet.
|
|
|||
|
|||
Ich wäre da auch ziemlich schmerzlos!
Wofür sollen die Dinger denn sonst sein und vor allem diese Last aushalten Probieren geht bekanntlich über studieren
|
|||
|
|||
Ich sehe die Rheinländer sind sich einig....
Die Frage ist dennoch, 0b das Oberdeck mit den sehr belastbaren Ösen das Gewicht vom Unterdeck aushält? Die Ösen können das bestimmt.......ein paar mal.
|
||||
|
||||
das Deck ist unter den Ösen extra verstärkt. Was mich nur wundert,
in der Artikelbeschreibung der Ösen steht, das sie extrem belastbar und für alle möglichen Anwendungen gedacht sind. Aber nirgends wird erwähnt das sie zum Kranen sind. |
|
|||
|
|||
Moin,
sind nicht die kräftigen Ösen, Rechts neben dem Steuerstand ist eine zu sehen, zum anheben ? Die sehen noch eine Spur kräftiger aus.
|
|||
|
|||
Rheinland....:???????
Diese Teile..Boote kann man aus 100 Meter plus abwerfen...draufschwimmen und ab geht die Post... Der erste Einsatz war 1971...ein Guter Jahrgang... Im Hafen wo ich lieg gab es mal eins mit 2 Jets.... Glück Auf! Gunar Geändert von Arzgebirger (28.08.2021 um 22:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|