|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
....und es ist doch passiert !!!
Moinsen, heute habe ich doch tatsächlich ein Boot gekauft.
Ich hätte nie gedacht, das ich in meiner Preisklasse dieses Jahr was finden würde und hatte mich schon damit abgefunden, dass ich in 2007 nur als Gast an Board bin. (da ich ja mein Boot im Herbst verkauft habe) Da wir ja eine Schlupfkajüte haben wollten, sah ich dieses schöne Schiff. Nach langem hin und her habe ich mich dann doch entschloßen ( mit dem Eigner am Telefon) es zu kaufen. Ohne Besichtigung. Aber es liegt ja auch nicht um die Ecke. Ich verlasse mich da mal auf meine Menschenkenntnis. Tippe, dass es eine Laraya Aventura ist. Bin mir aber noch nicht ganz sicher.. Was meint Ihr
|
||||
|
||||
Sieht super aus - herzlichen Glückwunsch !!
Vielleicht habe ich die nächsten Monate ja auch noch Glück !! |
|
||||
|
||||
schick herzlichen glückwunsch und vorallem viel freude damit ohne theater
was für ein typ ist das?? glastron larya?? motor?? |
|
||||
|
||||
Die sieht aber geräumig und gepflegt aus GLÜCKWUNSCH
Andy
|
||||
|
||||
Moin Thomas!
Glückwunsch zum neuen Boot! Sieht gut aus. Auch wenn sich die Aktion nach einem sehr riskanten Manöver anhört... Keine Ahnung was für eins das ist (wieso weiss der Verkäufer das nicht ) kommt mir aber sehr bekannt vor, aus der Bucht??
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Re: ....und es ist doch passiert !!!
Zitat:
Aber... du hast es gekauft und weiß noch nicht mal was es ist ???
|
||||
|
||||
Hej Thomas,
herzlichen Glückwunsch zum schönen Flitzer. Ich denke, der Sommer wird schön und du wirst viel Spass haben. Du hast mit dem Typ bestimmt recht. siehe Internet Also willkommen im Club und bis bald gjedde.
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,Glückwunsch,und immer eine Handbreit...........
Gruß Harald
|
||||
|
||||
also ich denke mal es ist ne Glastron Laraya (ES)
Aventura 214.... http://www.boatshop24.com/web/de/suc...&totalcount=21 denke ich mal |
|
||||
|
||||
Die Stühle sind ja bemerkenswert. Da hat aber mal einer ne gute Idee gehabt.
|
|||
|
|||
Glückwunsch Thomas, wünsche Dir viel Glück mit dem Schmuckstück.
|
|
||||
|
||||
Klasse, Glückwünsche auch aus der "Nachbarschaft"!
Wird Zeit die Signatur zu ändern, kein Grund mehr traurig zu gucken. Kanzler |
|
||||
|
||||
Das Boot ist eine Glastron Laraya Typ ?? Steht nicht auf dem Schild. Es ist ca. 6,40 m x 2,20.
Z-Antreibe Volvo 290; Motor ist ein 3,5 l BMW mit 218 PS. Der Motor ist generalüberholt und Bj. 1992. Inkl. 2-Achsen-Trailer EZ 2005 für 2,2 t . Gibt es Schwachstellen bei diesem Modell Habe mich 40 Minuten mit dem Verkäufer unterhalten. Habe ein gutes Gefühl. Werde die Glastron nächstes Wochenende begutachten....
|
||||
|
||||
Freue mich auch ganz dolle; auf unser neues Boot und endlich im Bikini auf dem Boot sonnen. ( Mal was für die Bräune tun)
|
|
||||
|
||||
Hier noch einige Foto´s .
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich meine auch, dass das Boot recht ungepflegt aussieht. Wieso ist die Reling verbogen? Das richte ich doch, bevor ich ein Boot verkaufe. Auch die Polster sehen schmuddelig aus - so auch der Motor(raum)? Aber wenn alles i.O. ist und der Preis stimmt und Du bisher noch nix angezahlt hast, gratuliere ich Dir und wünsche Dir ein gutes Händchen!! Gruß Lars Ooops, da habe ich glaube ich was falsch verstanden - der Bootstyp wird in Spanien hergestellt. Das ist nicht der Standort des angebotenen Bootes - oder?
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
herzlichen Glückwunsch auch von mir. Sieht doch wirklich gut aus und nach einem Eimer Wasser mit Putzmittel strahlt sie wieder. Mich würde aber auch interessieren, ob du in Deutschland oder im Ausland gekauft hasst. Gruß Michael |
|
||||
|
||||
@freedomXL
Ich würde lieber ein Boot mit kleinen offensichtlichen Macken kaufen, als mit verdeckten oder laienhaft reparierten Schäden (hierzu als Beispiel mal angenommen: die Reling wurde einfach mal gerade gedrückt, dabei sind nur mal schnell diverse Stützen im Laminat angeknackt und dabei das Deck beschädigt worden). Glückwunsch zum Boot
|
||||
|
||||
war das mal ein Charterboot ? In Ampuriabrava und sta Margarita werden die Leihboote immer in der Art beschriftet wie das Abgebildete und die Namen sind immer in Katalan.
und "Blau Primer" dürfte auch Katalan sein Grüße Heinz
|
||||
|
||||
Das Boot steht in Deutschland. Jedoch bei Saarbrücken und das ist nichtmal so um die Ecke
Es kommt ursprünglich mal aus Spanien. Ich habe auch nichts angezahlt. Habe auch diverse Fragen gestellt, die meine Meinung untermauern. Natürlich habe ich ihm auch gesagt, dass ich mir das Boot auch nocheinmal genau anschauen werde, bevor alles über die Bühne geht. Es ist kein Herr T - Z Ich denke auch das man mit etwas Putzmittel, Staubsauger und sonstigem, vorallem viel Freude was daraus machen kann. Für den Preis auf den wir uns geeinigt haben, kann ich kein fast neues Boot erwarten. Vorallem nicht mit Tandemtrailer.
|
||||
|
||||
und die vorerst letzten...
|