|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
OMC / Yamaha / Merc - Propverzahnung
Hallo Forum!
Bekanntlich haben OMC Propeller ja nur 13 Zähne. Nun haben sie auch 15 Zähne, wie ich entdecken konnte. Sind diese Zähne genauso wie die Merc/Yamaha Zähne? Wer weiss es? Besten Dank im Voraus! mfG Andi
|
||||
|
||||
Hallo, 15 Zähne haben OMC Kobra und die OMC 800 nur ob die Verzahnung die gleichen Abmessungen haben weiß ich nicht (´Zahn =Zahn ) Der Innendurchmesser der Narbe ist auch größer,fast 2 cm . Kobra Props passen teilweise auf Volvo hab ich gehört
Andy
|
||||
|
||||
Neee, ich meinte die Aussenborder mit kleinem Getriebegehäuse!
|
||||
|
||||
Das wußte ich noch nicht ,das die jetzt auch 15 haben .Das wird ja immer undurchsichtiger .Wenn ich einen Propeller kaufen will bleibt ja nichts mehr anderes übrig(egal ob Außenborder oder Z Antrieb ) als den Durchmesser von der Propellernarbe zu erfragen und die Zähnezahl .
gruß Andy
|
|||
|
|||
15 zähne haben johnson evinrude motoren erst ab v6 motoren unddie props. passen den auch auf merc. und yam. .
|
|
||||
|
||||
Ja und warum weiß ich das alles nicht ,da ist ja die Auswahl an Props zum probieren schon wesentlich größer .
Andy
|
||||
|
||||
Merkwürdig.... ich habe jetzt einen neuen Evinrude Edelstahlpropeller mit 15 Zähnen und 10.1cm Nabendurchmesser.
Meine V4 Props haben auch 10.1cm Nabendurchmesser! mfG Andi
|