|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Erbitte Tipps für Drehort (Manufaktur, Werft, o.ä.)
Hallo,
ich bin für Filmaufnahmen auf der Suche nach einer Bootsmanufaktur oder Werft. Es geht konkret darum, dass wir gerne eine Szene drehen möchten, in der ein Transporter vor dem besagten Betrieb, Halle, Halleneingang etc anhält und man im Hintergrund Holzboote, Segelschiffe o.ä. und evtl. auch Baumaterialien sehen kann. Ich habe das Internet recht vergeblich durchforstet, und hoffe nun dass die Segel-Community Rat weiß. Kennt jmd so einen Betrieb? Wäre um einen Tipp sehr dankbar.. Schöne Grüße aus Berlin, Mike |
|
||||
|
||||
Als nicht so fauler Locationscout solltest du dich vielleicht einfach ins Auto setzen und in Wassernähe solche Betriebe abfahren.
Dann bekommst du auch gleich ein Gefühl für die Location und die Blick/Kamerawinkel vor Ort. Wenn du das ganze Internet durch hast, Google Streetview bemüht hast, und NICHTS gefunden hast, dann gibts sowas wohl nicht. Oder: andere suchen lassen. Geht natürlich auch, hast Recht.
|
|
|||
|
|||
Mir fällt sofort die Bültjer Werft ein.
https://www.bueltjerwerft.de/ |
|
|||
|
|||
|
|
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von Neck (05.10.2021 um 15:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
Leute kommt doch bitte mal runter, da kommt jemand neu ins Forum und stellt eine Frage - nicht pampig, nicht überheblich sondern ganz normal. Und einige von euch gehen ab wie Schmitts Katze. Wir leben im Internetzeitalter - da muß man nicht mehr in der Weltgeschichte herumfahren um eine Location zu finden - man kann einfach Leute fragen. Außerdem wäre das nicht optimal im Sinne des Umweltschutzes. Ich halte so ein Vorgehen für legitim - warum denn auch nicht? Wer ne coole passende Location kennt, die er gerne in einem Film, einer Doku oder sonst irgend was sehen will, kann es doch kundtun, die anderen können einfach drüberweglesen. Geht es hier auch schon los wie in den angeblich solzialen Medien wie Facebook und Co? oder seit ihr nur durch den Wind, weil Facebook Whatsapp und Instagramm gestern für 7 Stunden down waren?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
Der Poeler Bootsbau ist allerdings auch eine coole Location http://www.poelerbootsbau.de/
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
das hat m.M. nach nichts mit Oberlehrer sondern etwas mit einer guten Kinderstube zu tun
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Keine Ahnung ob die Bock auf sowas haben, aber die machen noch wirklich viel mit Holzbooten
https://bootswerft-schaich.de
|
||||
|
||||
In welcher Gegend soll das ganze sein? Eher grössere oder kleinere Werft?
|
||||
|
||||
Erste Frage: WO soll es denn sein?
Da der Fragesteller aus Berlin kommt, hier einige lokale Vorschläge: Bootsklinik Müggelseedamm Marina Lanke, Spandau Marina West, Spandau Rauchstr. 43 (echtes Werftfeeling, inkl. gerümpel und "Bootsleichen") Wassersportzentrum Wrobel, August-Conrad-Straße 41, 16761 Hennigsdorf (ziemlich neue aufgeräumte Hallen) |
|
|||
|
|||
Verdanken nicht wenige der gebildeten Leute ihre Bildung Oberlehrern? Also in gewisser Weise Besser-Wissern. Foren sind geradezu ein Sammelpunkt von Besserwissern. Eigentlich wäre beides was tolles, würde der Hals nicht so geschwellt sein.
|
|
||||
|
||||
Danke!
Liebe Leute,
das ist ja eine Überaschung am morgen. Erstmal vielen Dank für eure Mühe, mir überhaupt zu antworten, wie auch immer geartet. Auch besonderen Dank dir, iXware . Ich hab tatsächlich vergessen zu schreiben, dass Hamburg gemeint war, 4 Std von uns entfernt und dass wir aus 3 Bundesländer anreisen müssen um Motive richtig zu besichtigen. Entschuldigt bitte. Wir haben tatsächlich jetzt eine Ecke gefunden in HH, in der 3 solche Werfte nebeneinander sind. Daher kann der Thread gerne geschlossen werden. Euch allen noch schöne Resttage auf dem Wasser und mit neidischen Grüßen aus Berlin
|
|
Mir fiele noch die Lütje Werft ein...evtl. ist es ja noch von Interesse.
Gruß Martin Geändert von MarDan (06.10.2021 um 08:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Moin Moin
Könnte ja auch Berlin in der Gemeinde Seedorf sein, denn von dort hatte ich auch eine Anfrage. MvG Gert
|
||||
|
||||
Wollen wir das nicht so machen und schliessen? Sonst geht das hier noch endlos weiter…
|
||||
|
||||
Auf Wunsch des TE mache ich hier zu
|