|
||||
|
||||
Oslo-Fjord
Ich habe einen Film gesehen über Oslo und den Oslo-Fjord und muss sagen, eine tolle Land- und Wasserlandschaft ! Da kommt natürlich auch schnell die Frage auf, wär das nicht mal was für uns ?
Daher meine Frage an das Forum: War schon mal jemand mit seinem eigenen Boot im Oslo-Fjord ? Und falls ja, was gäbe es zu erzählen ?
|
||||
|
||||
zwar nicht mit dem Mobo aber mit dem Segler. ab Göteborg die Westküste Schweden, danach den Oslofjord bis ende. Wenn Du viel zeit hast wirst du jeden tag denken du hast den schönsten Platz auf erden gefunden und am nächsten Tag feststellen du hast dich geirrt.
|
|
||||
|
||||
Das ist mal eine tolle Formulierung !
|
||||
|
||||
Sommer 2019 war ich dort. Sehr schön. Z.T. große Häfen. Oslo sehr nett. Wenig Chancen eine der wenigen Ankerbojen zu erhaschen. Die Gebühr dafür war vergeblich. Gerne nochmal😇
|
|
||||
|
||||
Karl Heinz "NORDIC" kann dir dabei sicher weiterhelfen.
Carsten
|
||||
|
||||
Der feststellung von paulemeier kann ich mich nur anschließen.
|
|||
|
|||
Ich war noch nicht mit eigenem Boot im Oslo-Fjord. Das ist jetzt mein Traum.
Gruß |
|
||||
|
||||
Na, da sind wir ja schon zwei !
|
||||
|
||||
ihr braucht nichtmal in den Oslo Fjord. Die Westschären ab Göteborg los....
Wenn man es nicht eilig hat kann man da locker einen Urlaub verbringen.... ich bin sicher dass der urlaub auch Jahre dauern könnte so schön ist es da. Das Problem ist eben dass es hinter der nächsten Ecke eben noch schöne ist und das ganze Quasi i der Schleife von "und täglich grüßt das Murmeltier" mit dem unterschied dass der Kalender eben immer ein neues Datum zeigt
|
|
||||
|
||||
Oslo Fjord komme ich immer mit der Fähre an und fahre dann weiter zu meinem Ferienhaus in Møre og Romsdal. Norwegen hat keinen Schönsten Fjprd alle sind Wunderschön aber das beste ist überall kann man sich mit dem Boot austoben niemand hat da irgendwelche Regeln ausser Rücksicht auf andere nehmen. Das fällt super leicht da nicht überlaufen und kaum Boote ausser in den Hochburgen vom Torismus wie z.B. dann Oslo. LAndschaftlich ein Traum und wenn das Wetter mitspielt wie im Himmel.
|
||||
|
||||
Ich war 2017, vom Götakanal kommend, über die Westschären nach Oslo gefahren und dann nach Skagen zurück. Eine wunderschöne Landschaft und ein tolles Land und Leute.
Ich führe mal aus meinem Logbuch die Häfen an, die ich besucht hatte. Meine Tagesstrecken lagen bei ca. 30 bis 40 km. Es sind nur die Häfen ab/Nähe norwegischer Grenze aufgeführt:
Viel Vergnügen beim Planen wünscht: edjm.
|
Themen-Optionen | |
|
|