![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
meine CAnon Ixus V2 macht seit gestern komische Fotos (siehe Bild). Die Farben werden verfällscht und die Bilder sind total verwackelt ![]() Weiß jemand, ob ich die Kamera komplett formatieren kann und bei Canon nen neuen Treiber aufspielen kann oder ist die Kamera schrottreif? Habe schon im Netz gegooglet aber nichts dazu gefunden. Die Kamera ist nicht hingefallen, hat kein Wasser geschluckt und hat am Tag vorher noch einwandfrei funktioniert... Leider habe ich keine Garantie mehr auf das Ding. Kanbn mir einer helfen?
|
||||
|
||||
![]()
Das sieht aus, als wenn Du im Menü aus Versehen irgend so einen "Kunstmodus" eingestellt hat. Meine SONY hatte auch solche Spielereien. Nimm mal den Akku raus und laß sie eine paar Minuten ohne Strom, mal sehen obs dann wieder geht.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ecki,
habe ich schon versucht, geht aber nicht! Jetzt habe ich mir das Menü mal vorgenommen, aber auch nichts gefunden...
|
||||
|
||||
![]()
sind auch viele Streifen im Bild...
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt doch sicher im Menü eine Option "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" o.ä.,
wenn sie danach noch immer solche Bilder macht hast Du wohl die A-Karte.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
1. würde ich einen Mod bitten, den thread zu löschen
![]() 2. erklärst du die Bilder als Kunst machst kräftig Reibach mit 3. zahlst du Ecki, Peter und mir und dem Mod ein nettes Schweigegeld, damit nicht rauskommt, dass du nicht weißt, was du da machst ![]() ![]() wenn du das nicht möchtest, bleibt noch die Alternative, mal in dem Forum: http://board.powershot.de/board/index.php nachzufragen. Wenn das Batterierausnehmen nichts gebracht hat, ist vielleicht der Chip im Eimer ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Andy, was machst du nur für Sachen.
![]() ![]() Schau mal hier was ich beim googlen gefunden habe, kommt deinem Problem sehr nahe. Der Eintrag ist aber nicht datiert. http://www2.oncomputer.t-online.de/d...1/5738816.html
|
||||
|
||||
![]()
Oder hier:
http://www.ixus-world.de/index.htm?i...e/firmware.htm Letzte Chance wäre ne neue Firmware draufklatschen, falls das bei der V2 geht.. ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
jau, danke!!!
![]() Zitat:
![]() Werde morgen zum Händler fahren! Vielen Dank für die wiedermal schnelle Hilfe ![]() @Todi: Kunstvoll sehen sie schon aus, mal seh´n was sich machen läßt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das Problem hatte ich auch bei meiner Dienstkamera. Es war auch eine Canon.
Habe sie bei Händler abgegeben, wurde kostenlos repariert, obwohl Garantie schon abgelaufen.
|
|||
|
|||
![]()
Warum muß ich bei den Bildern an die gestrige "Lange Nacht vom LSD" im DLF denken...
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Vor ein paar Jahren hätte ich ja gesagt Sie steht unter LSD Einfluss.
![]() ![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
![]()
Nach zehn Bier und zehn Kurze mache ich immer solche netten Fotos.
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() aber auf dem total verzerrten Foto steht ne Kiste Bier und zwar auf einem Gabelstabler, sieht man doch ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na das nenn ich mal Service beim Kunden:
Nachdem ihr mir hier ja den Tip mit dem defekten CC- Bildsensoren gegeben habt, habe ich die Camera an eine von Canon bestimmte Vertragswerkstatt gesendet. Da es keine Ersatzteile mehr gibt, habe ich völlig kostenlos!!! eine nagelneue IXUS 60 mit kompletten Zubehör bekommen ![]() Ende gut, alles gut! Danke nochmal an alle,für den Link ![]()
|
||||
|
||||
![]()
das ist wirklich ein toller Service von Canon. Eine alte 2 Megapixel Kamera auszutauschen gegen eine 6 MP Kamera, die auch noch den aktuellen Kauftipp der "Colorfoto" bekommen hat
![]() Auch so ein Serviceverhalten sollte man sich merken, nicht nur die schlechten Erfahrungen
|
|
||||
|
||||
![]()
ich kenne eine Kamera auch von Canon, da war der Chip im Eimer, hat Canon auf Kulanz (WOW) repariert und gut war.
mit WOW meine ich Storys ala e-tec oder stihl man sieht es gaht auch anders und die Kamera war über 2 Jahre alt und es lag kein Kassenbon mehr vor!!! Ich selbst hab auch ne Canon und werde mir in jedem Fall wieder eine kaufen, falls das mal nötig sein sollte.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() nur leider ist meine 610er nich kaputt (aber darüber bin ich eigentlich ganz glücklich)
|
||||
|
||||
![]()
ich such dann bei Ebay mal nach einer günstigen defekten Canon und schicke die ein, Evtl gibt es da auch eine Neue oder gilt das nur für den Erstbesitzer ??
![]()
|
||||
|
||||
![]()
lol 45
|
|