![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
habe heute beim ablassen des Getriebeöls bemerkt, das mein Unterwasserteil undicht ist. Wer kann eine gute Werkstatt in Berlin/ Brandenburg empfehlen und was kostet der Spaß ca.? Gruß Roger
|
|||
|
|||
![]()
Hi Falcon! Ich weis nicht wie es um Deine Hände steht, wenn es nicht gerade zwei linke und alles Daumen sind, dann würde ich es glatt selbst erledigen. Ohne eine Explosionszeichnung gesehen zu haben, würde ich mal auf den Dichtring an der Königswelle unterhalb vom Impeller und/ oder den Dichtring an der Schraubenwelle tippen. M.E. sind es nur die beiden Dichtungen die in Frage kommen könnten.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
das ist falsch. Wasser kann auch über die Schaltstangenabdichtung sowie über schadhafte Öleinfüll/Ablassdichtungen eintreten. Klarheit darüber verschafft eine Druckverlustprüfung die der Händler Deines geringsten Mißtrauens sicher gerne durchführen wird. -the mechanic- |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Ja klar, bin auch dafür, nur schadhafte Teile zu tauschen.
Aber: warum nicht wenn schon denn schon unten rum allles neu zu dichten? Alt sind sowieso alle Dichtungen. Man müsste dann halt den Aufwand kennen....
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
woraus schließt Du das? Ein Baujahr & der genaue Typ wurden hier bisher nicht genannt, und der DF30 ist nach wie vor bei Suzuki in Produktion. Es kann auch ein Produktionsfehler oder Wartungsmangel sein. -the mechanic- |
|
|||
|
|||
![]()
Ja klar
Aber die Ursprungsfrage, was das etwa Kosten könnte, wurde noch nicht beantwortet. Hoffentlich erfahren wir das noch. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, danke für die vielen Info´s
Habe letztendlich das Unterwasserteil bei einem Händler in der Nähe abgegeben. Da es viele Möglichkeiten der Undichtigkeit gibt wird das UT komplett abgedichtet (gibt dafür einen Dichtsatz) Den genannten Preis (unter 200€) halte ich für fair.......was sagt ihr? Danke und sonnige Grüße Roger
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alpha one Abdichtung Schaltgestänge Bell Housing | günni | Motoren und Antriebstechnik | 17 | 26.04.2013 22:39 |
Abdichtung Wendegetriebe | Seekreuzer | Technik-Talk | 15 | 19.12.2006 00:19 |
Abdichtung Wassereinlass Alpha one | Dalmeny | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 08.07.2006 18:59 |
Alpha one Gen.1 Abdichtung Gimbal Housing/Gimbal Ring ? | günni | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 29.05.2006 22:32 |
Abdichtung "Ablasschraube" | ChristianErnst | Technik-Talk | 1 | 04.03.2005 18:28 |